teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Codierst du selbst?

Teilnehmer
36. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    22 61,11%
  • Nee, dafür habe wir Leute... (Kollegen und PJler zählen nicht )

    14 38,89%
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab hier im Forum schon öfter gelesen, dass einige selbst codieren müssen. Bei uns gibt es dafür extra das MeMa - das Medizin Management, die das für uns machen. Hatten wir in der Uni Freiburg auch. Ist das Luxus oder eher die Regel?

    Hin und wieder muss ich aber doch selbst codieren, wenn ein Patient nur ein oder zwei Tage da ist oder ganz und gar ambulant
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Bei uns kodiert der Nachtdiensthabende. Das Medcontrolling macht dann nur den Feinabgleich oder was auch immer (ich blicke da auch nicht richtig durch). Wenn man es einfach mal eben irgendwie so macht, geht es ja auch recht schnell, aber wenn man wirklich alle pccl-relevanten Dinge erfassen will etc., dann sieht es anders aus. Aber ganz ehrlich: NEE!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Wir kodieren selbst. Im Haus haben mir nur case mixer, die dann irgendwie den letzten Schliff anlegen. Bei uns ist es aber meistens so geregelt, daß der jeweilige Operateur direkt nach der OP alle relevanten Diagnosen und OP-Codes eingibt. Der Stationsarzt muß dann nur noch ggf. Zusatzdiagnosen kodieren. Da aber internistische Diagnosen etc. für uns kaum erlösrelevant sind, es sei denn, wir haben einen Vitaminmangel, Hypokaliämie oder eine hypertone Krise auch behandelt, fällt eher wenig zum Kodieren an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990
    Hi Lava,

    in meiner alten Klinik mussten wir auf den "periferen Stationen" selbst codieren.

    Auf den Intensivstationen haben jeweils die OÄs codiert.

    Mal sehen wie´s an meiner neuen Stelle wird

    Gruß pieks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2009
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4. WBJ
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi, wir müssen auch selbst kodieren, was ich jedoch nicht schlimm finde. Im Nachtdienst ist meist Zeit genug bzw. zwischendurch 4-5 Akten sind schnell gemacht. Den letzten Schliff bekommen die Akten durch DRG-Pflegekräfte, die den ganzen Tag nichts anderes machen. Als ich anfing, waren DRG-Kenntnisse Voraussetzung = Sinn für wirtschaftliches Arbeiten. So meinte man.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook