teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    "Nach Physikum Grabscher"
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    4. Vorklinisches
    Beiträge
    279
    Hallöle zusammen,

    Hab mal wieder ne neue Rechnung zum besten zu geben

    Allerdings diesmal nicht aus der Kategorie "wie stehen meine Chancen" sondern eher aus der Kategorie "verstehe ich das richtig?!" :


    Im Wintersemester 2008/09 hatte ich in der Wartesemesterquote den Rangplatz 2104 (nach Abzug der in diesem Semester über die Wartezeitquote zugelassen)

    Im Sommersemester hatte ich dann den Rangplatz 1503 (vor Abzug der in diesem Semester Zugelassenen)

    Also ergab sich ein Sprung nach vorne um knapp 600 Plätze.

    Diese 600 Plätze sind doch dann jene, die zwischen mir und einem Studienplatz stehen und die sich zwar zum Winter 08/09 beworben haben, sich aber (aus welchen Gründen auch immer) halt nicht im Sommer 09 beworben haben, oder?
    Geändert von Dr.Hope (08.03.2009 um 14:21 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Mußte dafür wirklich nen Thread extra aufgemacht werden??????
    ....und da es mir zu blöd ist werde ich auch nicht auf die Frage antworten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    "Nach Physikum Grabscher"
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    4. Vorklinisches
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    ....und da es mir zu blöd ist werde ich auch nicht auf die Frage antworten!
    Lächerlich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    MHH
    Beiträge
    929
    Zitat Zitat von Dr.Hope Beitrag anzeigen
    Diese 600 Plätze sind doch dann jene, die zwischen mir und einem Studienplatz stehen und die sich zwar zum Winter 08/09 beworben haben, sich aber (aus welchen Gründen auch immer) halt nicht im Sommer 09 beworben haben, oder?
    Die die noch zwischen dir und dem Studienplatz stehen ergeben sich aus deinem Rangplatz - Grenzrang. Das ist allerdings nicht wirklich aussagekräftig da sich nicht jeder jedes Semester über die Wartezeitquote bewirbt, manche entscheiden sich auch spontan zum Studium mit genügend WS. Den letzten Teil deiner Frage verstehe ich nicht...

    (..."und die sich zwar zum Winter 08/09 beworben haben, sich aber (aus welchen Gründen auch immer) halt nicht im Sommer 09 beworben haben, oder?")



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von Dr.Hope Beitrag anzeigen
    ....Allerdings diesmal nicht aus der Kategorie "wie stehen meine Chancen" sondern eher aus der Kategorie "verstehe ich das richtig?!" :....


    Also ergibt sich ein Sprung nach vorne um knapp 600 Plätze.

    Diese 600 Plätze sind doch dann jene, die zwischen mir und einem Studienplatz stehen und die sich zwar zum Winter 08/09 beworben haben, sich aber (aus welchen Gründen auch immer) halt nicht im Sommer 09 beworben haben, oder?

    Woher willst du wissen, wieviele sich zum WS bewerben und nicht 1200 Bewerber aus der Versenkung auftauchen?

    Ich dachte auch, dass ich zu 99,9999999% dieses Semester in Zahnmedizin reinkomme, weil ich 8 Wartesemester habe.

    Das ist keine Milchmädchenrechnung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook