teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.03.2009
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3
    Beiträge
    33
    Hi!
    Hab im Feb meine Matura mit 2,5 in Salzburg gemacht.
    Hab nun nächste Woche meine Vorstellung in Innsbruck und dann den EMS im Juli.

    Am liebsten würde ich aber in München studieren, da ich dort wohne und auch bereits eine Wohnung besitze und einen Hund habe usw.

    Ich bin bereits gelernter Krankpfleger.

    Nun wollt ich wissen, ob man Chancen hat in München einen Platz zu erhalten, worauf man beim Bewerben achten muß, um in München aufgenommen zu werden, ob meine Ausbildung Vorteile mit sich bringt.

    Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Mit 2,5 wirst du in München keinen Platz bekommen können. Leider bringt die Ausbildung auch keinen ausreichenden Bonus.
    Wie viele Wartesemester hast du denn bereits? Vielleicht reichts über diese Quote?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Er hat geschrieben, er hat im Februar erst Matura gemacht. Somit hätte er noch keine Wartesemester, wenn ich es richtig verstanden habe.

    Wie wird denn das Matura umgerechnet? Eher zum positiven oder zum negativen in Deutschland? Aber selbst dann wird es schwierig werden ... einen 1,X-Schnitt sollte man in Deutschland besser haben oder gaaaanz viel Glück oder langen Atem ...
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"