teaser bild
Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 129
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Solang Du sie gemacht hast, ist ja gut
    allein das Kindermachen reicht ja nun auch nicht wirklich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2009
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen,

    zu erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten. Ich weiß, dass ich mir Fragen beantworten muss, die ich mir hätte schon lange stellen müssen

    Mir ist dazu noch was eingefallen, was ich oben vergessen habe zu schreiben. Ich habe im Abi kein Bio oder Chemie belegt und auch in meinem Studium dazu nix mehr gehört. Kann das dann ein grundsätzliches Problem werden?

    Viele Grüße,
    Frank



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von Khiri Beitrag anzeigen
    allein das Kindermachen reicht ja nun auch nicht wirklich
    Ich glaube kaum, dass hier irgendjemand über die väterlichen Aufgaben in der Kindererziehung diskutieren wollte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    thanks for all the fish! Avatar von DeKl
    Mitglied seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3.436
    Zitat Zitat von Frank0815 Beitrag anzeigen
    Mir ist dazu noch was eingefallen, was ich oben vergessen habe zu schreiben. Ich habe im Abi kein Bio oder Chemie belegt und auch in meinem Studium dazu nix mehr gehört. Kann das dann ein grundsätzliches Problem werden?
    völlig egal! auch ohne prima machbar! auch mit dem arbeiten nebenher. das klappt! die einzigen fragen, die noch zu klären sind: willst du es? warum willst du es? lohnt sich das?
    "Sterbt Menschen aus! Menschen aussterben ist schön!"
    -Eugen Egner-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Landeierärztin Avatar von icespeedskatingfan
    Mitglied seit
    13.02.2009
    Ort
    war Oche
    Semester:
    long ago
    Beiträge
    408
    Hallo Frank0815,
    Du hast ein abgeschlossenes Ingenieurstudium mit Diss - dann mach Dir um Bio etc. mal keine Sorgen.
    Wie einer der Vorredner schon geraten hat: schau Dir die Niederungen des ärztlichen Arbeitsalltags zwischen Hämorrhoiden, überforderten Angehörigen und Verwaltungsaufwand vorher mal in Praxis oder Klinik an ... ein akademisches Hochgefühl kommt da gaaaaanz selten vor. Und in der Klinik ist man oft auch kein Akademiker 2. Klasse, sondern der A.... vom Dienst. Wenn Du trotz dieser Arbeitsrealität Medizin machen möchtest liegst Du sicherlich mit Deiner Berufswahl richtig - Frustrationstoleranz ist auf jeden Fall eine wesentliche Voraussetzung.
    Wg. Finanzierung: es gibt viele gut bezahlte Jobs für Medizinstudenten (stud. Assis in allen möglichen Fachgebieten, Krankenpflegeschule, Nachtwachen, Studienbetreuung, etc. in Deinem Fall evtl. im Medizingerätebereich... da ist das schwierigste nicht das Finden sondern das Zeitmanagement Studium/Nebenjob)
    Wünsche Dir jedenfalls alles Gute, ice



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook