teaser bild
Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 129
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    11.11.2007
    Ort
    anner Ostsee :)
    Semester:
    FA Allgemeinmed./Ortho/Unfall
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Solang Du sie gemacht hast, ist ja gut
    Machen ist nicht schwer

    Übrigens bist du mit abgeschlossenem Studium schon fertiger Arzt, nicht erst als Facharzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von nnlglmpp
    Mitglied seit
    07.05.2007
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Azubi
    Beiträge
    374
    Ich würde erstmal paar Jährchen arbeiten. Dann hat man finanziell schon etwas zusammen gespart. Bis kannst dir ja nochmal darüber nachdenken, was du wirklich willst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2008
    Beiträge
    524
    Zitat Zitat von nnlglmpp Beitrag anzeigen
    Ich würde erstmal paar Jährchen arbeiten. Dann hat man finanziell schon etwas zusammen gespart. Bis kannst dir ja nochmal darüber nachdenken, was du wirklich willst.


    Haha, jetzt mal Alter hin oder her, aber wie lange soll er (ja, "der da", 3.Person ist unfreundlich, ich weiß) denn noch was Anderes machen? Irgendwann ist auch selbst für Medizin das Alter zu hoch..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von Frank0815 Beitrag anzeigen

    Mir ist dazu noch was eingefallen, was ich oben vergessen habe zu schreiben. Ich habe im Abi kein Bio oder Chemie belegt und auch in meinem Studium dazu nix mehr gehört. Kann das dann ein grundsätzliches Problem werden?

    Viele Grüße,
    Frank
    Nein, ich denke nicht - ist alles Lernsache, klar musst du dann ein bißchen mehr machen, als die Jungschen, die gerade Abi gemacht haben und vielleicht sogar die Fächer im Leistungskurs hatten, aber es ist wirklich gut machbar



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2009
    Beiträge
    3
    nee, noch länger warten geht nicht. ich gehe an Parkstellungen ja sonst kaputt. Interessant ist die Frage des Warums aber wirklich.
    Ich weiß nicht, Arzt sein das hat irgendwas. Man hilft menschen da, wo ihnen kein anderer Helfen kann. Ärzte haben einen hohen Berufsstand, das ist nicht jeder, das kann nicht jeder sein, ja das hat definitiv auch was mit Prestige, vielleicht sogar gesellschaftlicher Anerkennung zu tun. Die Götter in weiß, wer kann das denn sonst noch von sich behaupten. Ich finde das Medizinstudium zu schaffen, ist auch der inbegriff von Intelligenz und Klugheit ... sind wir doch mal ehrlich, alles andere ist doch Kinderkram. Es vielleicht auch einfach nur sich selber den Beweis zu erbringen sowas geschafft zu haben, für seinen Traum, sein Ziel einzustehen, obwohl man auf einer anderen Bahn auch schon sehr erfolgreich war/ist. Ich weiß nicht, das alles ist irgendwie schon tricky - war letztendlich auch der Grund, warum ich zum WS 08/09 den Platz nicht angenommen habe.....

    viele grüße,
    Frank



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook