teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Hattest du das Gefühl, im Krankenpflegepraktikum ausgenutzt zu werden?

Teilnehmer
131. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, irgendwie kam mir das leider so vor

    77 58,78%
  • Nein, dieses Gefühl hatte ich nicht

    54 41,22%
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von DeKl Beitrag anzeigen
    wie der name sagt soll man einen einblick in die pflege erhalten. deswegen gehören dazu die tätigkeiten des pflegepersonals und dazu gehören nunmal auch tätigkeiten wie hygiene, betten schieben, schränkchen waschen und essen austeilen. das alles habe ich auch getan und fühlte mich in keiner weise ausgenutzt.
    he DeKl - woher weißt du Wort für Wort so genau, was ich schreiben wollte ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    München
    Semester:
    PJ 2/3
    Beiträge
    87
    Also, ich habe viel Betten gefahren, ich habe auch geputzt, aber ich durfte auch bei Untersuchungen zusehen. Ich habe auch viel Pflege gemacht, also die Patienten gewaschen, auf Toilette begleitet etc, Betten gemacht. Aber ich finde das ist ok, das sind die Arbeiten, die das Pflegepraktikum ausmachen.

    Ausgenutzt fühlte ich mich nur von der einen Station etwas weil ich viel zu lange dort gearbeitet habe und teils auch ohne Mittagspause. Aber nicht weil sie sagten, Du darfst nicht gehen, sondern weil immer so viel Arbeit war.
    Ansonsten kann ich nicht sagen, dass ich mich ausgenutzt gefühlt habe.
    Spritzen oder so hab ich aber nicht gegeben, beim Verbandswechsel geholfen zB schon.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    "Lady of steel" hennessy Avatar von horsedoc
    Mitglied seit
    24.04.2007
    Beiträge
    2.824
    Ich fand mein Pflegepraktikum von Anfang bis Ende super-hab viel gelernt und hab viel machen dürfen (allerdings hatte ich auch ein bisschen Vorkenntnis).
    Meine Erfahrung: wenn man sich bemüht der Pflege den Arbeitsablauf zu erleichtern darf man auch spannende Sachen machen/anschauen. Ich wurde von dem Pfleger dem ich zugeteilt war immer drauf aufmerksam gemacht wenn irgendwo ne Bronchoskopie, ein Schall, ZVK, Drainage...gemacht/gelegt wurde.
    Ich hatte Spaß!
    Geheult wird erst wenns stark blutet oder komisch wegsteht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zweigeteilt.

    Uniklinik: Depp vom Dienst

    Kreisklinik: klasse.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Zitat Zitat von icespeedskatingfan Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich habe ich auch Betten herumgefahren und Nachtschränkchen ausgewaschen - aber das haben selbst langjährige Schwestern machen müssen und es wäre superarrogant gewesen als "angehende Medizinstudentin" dies zu verweigern. Insgesamt bin ich in den Stationsablauf schnell integriert gewesen und habe im Pflegepraktikum den Grundstein für eine langjährige studentische Einkommensquelle in der Pflege gelegt.

    Das kann ich genauso unterschreiben!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook