teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Hattest du das Gefühl, im Krankenpflegepraktikum ausgenutzt zu werden?

Teilnehmer
131. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, irgendwie kam mir das leider so vor

    77 58,78%
  • Nein, dieses Gefühl hatte ich nicht

    54 41,22%
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Sassi91
    Mitglied seit
    09.06.2009
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    Ersti :)
    Beiträge
    47
    Hab damals in den Sommerferien schon Praktika in einer Klinik gemacht, und war nur 16, bzw. beim 2.Mal 17, trotzdem hab ich das Gefühl, dass sie mich dort mehr für voll genommen haben als jetzt.
    Ein Oberarzt hat mich damals eingeladen, beim Augenlasern zuzuschauen und als bei einer Patienten etwas am Auge herausgeschnitten wurde hat mich die Stationsärztin auch zum Zuschauen eingeladen.
    Auf einer anderen Station durfte ich bei mehreren Untersuchungen der Patienten zuschauen und auch die Patientenaufnahme machen.
    Jetzt mit 18 (leider in einem anderen Krankenhaus) bin ich froh, wenn ich beim Kind mal Fiebermessen darf...Die Arbeit mit den Kindern macht zwar wahnsinnig viel Spaß (viel mehr als mit den Erwachsenen die Jahre zuvor) und entschädigt das auch ein bisschen, trotzdem komme ich mir ein bisschen doof vor, wenn ich ständig die Arbeiten mit einem Azubi erledigen muss, während die Schwestern fast ununterbrochen Kaffee trinken und quatschen. Die 2 Ärtze ignorieren mich völlig, mit einem Mädel, das seit 2 Jahren mit dem Studium fertig ist kann ich dagegen echt gut reden (sie ist noch auf dem Teppich geblieben).
    Kommt mir schon so vor, als wäre ich für das Personal nur eine kostenlose Arbeitskraft, dank der Kinder macht es aber wenigstens Spaß.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Antagonist Avatar von synosoph
    Mitglied seit
    20.08.2003
    Beiträge
    1.932
    Da ich eine bezahlte Stelle für etwas mehr als 2 Monate hatte, würde meine Abstimmung nicht zuletzt deshalb klar "nein" ausfallen. Aber das ist wohl nicht vergleichbar mir dem Normalfall, dass man umsonst arbeitet.
    Audiatur et altera pars.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.04.2009
    Ort
    Wurzburgo
    Semester:
    ;)
    Beiträge
    974
    Also wo wird man heutzutage denn nicht ausgenutzt???
    Es gibt immer einen, der die Drecksarbeit machen muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Banned
    Mitglied seit
    25.05.2009
    Beiträge
    187
    Man wurde zwar schon zu dem verdonnert, was sonst niemand machen wollte, aber eigentlich war es okay. Fand es total schön, Teil eines Teams zu sein, wenn auch nur ein untergeordneter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Es gibt eine Checkliste Krankenpflegepraktikum, die vom Hartmannbund in Abstimmung mit dem Deutschen Pflegerat erarbeitet wurde. Damit hat man etwas in der Hand



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook