teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Hattest du das Gefühl, im Krankenpflegepraktikum ausgenutzt zu werden?

Teilnehmer
131. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, irgendwie kam mir das leider so vor

    77 58,78%
  • Nein, dieses Gefühl hatte ich nicht

    54 41,22%
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2011
    Ort
    Internet
    Semester:
    3. Klin.
    Beiträge
    72
    Auf jeden Fall habe ich gerade das Gefühl ausgenutzt zu werden!
    Aber es kommt immer drauf an mit wem man Dienst hat.

    Da gibt es welche (meistens die jüngeren Schwestern, die gerade mit der Ausb. fertig sind), die einen wirklich als kostenlose Arbeitskraft sehen. Wenn man sich mal ne min irgendwo mal hinsetzen will wird man gleich schief angeguckt und es werden einem Aufgaben zugeteilt (wenn nix zutun ist dazugefunden).
    Rumgezicke ist an der Tagesordnung. Es gibt paar coole Ärzte , die mal was erklären oder mal ein wenig helfen lassen dann kommt sofort eine dieser gennanten Spezies und sagt :"Hey der darf das nicht!" Oder man hört Kommentare wie :" Du machst ein KPP und keine Famulatur".
    Während die Schwestern Kaffe trinken und sich das Leben schön machen, darf ich zu den Klingeln und die Station gehört fast mir alleine.

    Und da gibt es andere, die einen als Praktikanten sehen. Sie erklären vieles , lassen einen auch interesannte Sachen machen (z.B spitzen unter Aufsicht).
    Man wird als Mensch akzeptiert und nicht überfordert. Sie sagen auch mal "ich geh schon zur Klingel , mach erst deine Aufgabe zu Ende."

    Leider gibt es von der 2. Sorte nur sehr sehr wenige .
    Geändert von ichnixDoktor (18.04.2011 um 22:13 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.11.2020
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1
    Zurzeit mach ich den ersten Teil von dem Praktikum. Man wird sehr ausgenutzt und kaum was beigebracht.
    Die Ausrede ist immer, dass es keine Zeit gibt, sachen zu zeigen oder erklären und oder man darf es nicht.
    Das Pflegepraktikum ist für mich nur Zeitverschwendung.
    Da man nicht in die Pflege arbeiten möchte, finde ich absolut sinnlos.
    Die Zeit würde ich gerne so investieren, indem ich mich auf meine Prüfungen vorbereite,
    aber stattdessen siitze ich in der Station rum, als ob ich nicht zu tun habe oder ich dafür bezahlt werde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Auf jedem Fall. Häufig ohne Pause gearbeitet, mit häufigen Spät-Früh wechseln... inkl. Aufgaben die ich gar nicht machen hätte dürfen (Medikamente stellen).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Ihr seht schon, dass dieser Thread hier 10 Jahre!!! ungenutzt rumlag? Seinen Frust über die paar Wochen kann man im Vor dem Studium Teil auch Luft machen.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Oh stimmt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook