teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    13.11.2001
    Ort
    münchen lmu
    Semester:
    viel zu viele
    Beiträge
    367
    hi,

    diese woche wird es ja den neuen aldi pc geben - ich bräucht mal wieder einen neuen rechner und überlege mir, ob das aldi-teil überhaupt sinn machen würde. von den technischen daten her käme er auf jeden fall für mich in frage - andererseits widerstrebt es mir aber irgendwie, einen pc im supermarkt zu kaufen! man weiß ja nie, was man sich bei aldi so einhandelt... hat jemand von euch vielleicht einen pc aus einer früheren aldi-generation? läuft das teil problemlos? wie schaut es aus mit nachrüsten?

    danke & viele grüße
    eva_luna

    ps: ich habe diese frage bewusst in diesem forum gestellt, da in sämtlichen computer-foren schon wieder heiße prinzipien-diskussionen pro und kontra aldi entbrannt sind, die nicht mehr sonderlich viel mit dem thema zu tun haben und mir nicht wirklich bei der entscheidungsfindung weiterhelfen!
    being weird isn't enough.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Master of the Sky! Avatar von flyingbarbar
    Mitglied seit
    25.10.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    4. - auf gehts zum Zwischenziel
    Beiträge
    505
    weiß zwar nicht wie der aldi-pc dieses mal so aussieht, aber ich habe mir beim letzten mal das notboke gekauft - ohne probleme

    nachrüsten ist oft schlecht....aber da aldi 48 monate service anbietet - und die dinger eh eine geringe halbwertszeit haben - sollte das eigentlich kein problem sein.

    grüße flyingbarbar
    I´m a peilot
    I´m a pilote
    I´m a pil.....
    I fly a plane!!!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Unter
    http://www.heise.de/newsticker/data/cp-16.11.02-001/
    gibts einen Artikel zu dem Teil, im folgenden auch eine Diskussion.
    Ich selbst hab einen MedioPC hier stehen (jetzt 3 Jahre alt...*sigh*) und bin _eigentlich_ so weit zufrieden.
    Eigentlich deshalb, weil es mir persönlich dann doch an einigen Dingen fehlt (mal davon abgesehen, daß ein neuer hersoll ).
    Das sind aber Dinge, die vielleicht nicht jeden stören würden...
    mir ist mit 3 PCI-Slots und fehlendem AGP-Slot bei onoard-Grafik nicht wirklich gedient, TV-Out hats auch nicht, DVi auch nicht. Als Arbeitstier reicht der REchner eigentlich noch allemal. Ist halt immer die Frage: Was will man damit?
    Ich hab auch ehrlich gesagt grade keine Ahnung, welches mainboard der neue Rechner verwndet....mit den Gigahertzfrequenzen der CPU wird immer lautstark geworben, aber manchmal wird der Preis dann halt dzurch billigere Zweitkomponenten gedrückt - und schon ist der schnelle Prozessor wieder ausgebremst. Ansonsten sah das Teil auf den ersten Blick auf die technischen Daten allerdings ganz ordentlich aus: Gute Anschlußmöglichkeiten integriert, mit ner Geforce4Ti4200 is man auch ganz gut bedient....

    aber alles eine Frage der Ansprüche, wie gesagt. Gute Angebote gibts auch wieder. Zum Arbeiten ist das Teil sicherlich gut ausgestattet, für gelegentlich mal im Netz surfen sogar hoffnungslos überdimensioniert. Für Gamer hingegen kanns nie schnell genug sein....


    Gruß,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied Avatar von Gaja
    Mitglied seit
    11.11.2001
    Ort
    München
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    488
    Mein Freund ist Informatiker und war von dem Angebot ziemlich begeistert. Anscheinend ziemlich gutes Preis-Leistungsverhältnis. Alles was nicht on Board ist, kann man auch ohne Problem nachrüsten, nur daß dann die Garantie verfällt, sollte man also erst hinterher machen ..... ist bei normalen Computern aber meistens kein Problem. Bei Notebooks dagegen schon. Kenne jemanden, der einen Monitor vor 3 Jahren dort gekauft hat und der funktioniert immer noch einwandfrei !


    Gruß Gaja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    .....Und ich kann mich den Worten nur anschliessen ............


    Gruss Kaddel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook