teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Thema: BWL?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2008
    Beiträge
    514
    Hej
    Ich wollte mal so in Runde fragen, was ihr davon haltet neben/nach dem ZM-Studium BWL zu studieren. Die Idee hatte mal ein Assi von uns.

    Es muss ja auch nicht ein BWL-Studium sein. Was gibt es sonst für Möglichkeiten? und wann wäre es am sinnvollsten ?

    Ich glaube die Sache ist gar nicht so unwichtig. Mit der Praxis ist man ein Miniunternehmer, der ,wenn er mit Geld nicht umgehen kann, schnell sein Genick brechen könnte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von doni Beitrag anzeigen
    Hej
    Ich wollte mal so in Runde fragen, was ihr davon haltet neben/nach dem ZM-Studium BWL zu studieren. Die Idee hatte mal ein Assi von uns.

    Es muss ja auch nicht ein BWL-Studium sein. Was gibt es sonst für Möglichkeiten? und wann wäre es am sinnvollsten ?

    Ich glaube die Sache ist gar nicht so unwichtig. Mit der Praxis ist man ein Miniunternehmer, der ,wenn er mit Geld nicht umgehen kann, schnell sein Genick brechen könnte.
    Ist absolut nicht nötig. Die relevanten Infos und das Wissen für Deine BWA kannst Du Dir in einem Wochenend-Kurs aneignen oder über Deinen Steuerberater bekommen.
    Warnen möchte ich ausdrücklich vor sogenannten Finanzberatern und gleichgearteten Unternehmen (egal, ob sie mit 2 oder 3 oder mehr großen Buchstaben firmieren). Die wollen alle nur Dein Bestes: Dein Geld.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2008
    Beiträge
    514
    Danke.

    Ich missbrauch den Thread mal für eine andere Frage: Wie sieht es allgemein mit Auslandsemestern aus ? Würd ja spontan sagen, dass es ein nogo für ZM ist. Bringt doch sicher auch wenig. Aber ich bereu es auch in der 11 kein Jahr im Ausland gemacht zu haben. Im Studium wäre es wahrscheinlich meine letzte Chance nochmal diese Lebenserfahrung machen zu können.
    Könnte man vll die 2 Jahre Assizeit im Ausland absolvieren ? Das wäre eigentlich ein interessanter Weg, nach dem Studium 2 Jahre im Ausland für jemanden zu arbeiten und dann mit der "Lizenz" für eine eigene Praxis zurückzukehren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    müsste eigentlich gehen, wenns EU-Land ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Schule(NRW)
    Semester:
    Abi 2007
    Beiträge
    550
    also wenn du als assi nach holland gehst, kannst du nich einfach nach 2 jahren in deutschland deine eigene praxis eröffnen.
    ich weiß nicht wie es im restlichen ausland aussieht, aber ich denke, dass geht überall nicht so einfach...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook