teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.03.2009
    Beiträge
    164
    Wie häufig kommt es eigentlich vor, dass man von ZU FESTEM Schnäuzen (nicht während einer Erkältung!) eine Mittelohrentzündung bekommt? Ab und zu hat man ja dann mal ein Knacken /leichten Druck im Ohr. Unser "junger" HNO Dozent meinte nämlich, dass es sowas nicht gibt??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Pilot (CVVH) Avatar von Hypnos
    Mitglied seit
    11.03.2005
    Ort
    Im Tal der Tränen
    Semester:
    Oberarzt - Sektionsleitung Schmerztherapie
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von Byers Beitrag anzeigen
    Wie häufig kommt es eigentlich vor, dass man von ZU FESTEM Schnäuzen (nicht während einer Erkältung!) eine Mittelohrentzündung bekommt? Ab und zu hat man ja dann mal ein Knacken /leichten Druck im Ohr. Unser "junger" HNO Dozent meinte nämlich, dass es sowas nicht gibt??
    Da hat er wohl recht...
    Je kleiner das Ego, desto leichter das Leben

    Verhalten bestimmt Verhältnisse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Seh ich auch so...warum sollte das Schneuzen ne Mittelohrentzündung machen? Wenn es bei jemanden häufig dazu kommt, solle man eher andere Pathologien suchen...

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.03.2009
    Beiträge
    164
    Ich hatte nämlich - bin mir allerdings nicht mehr so ganz sicher - in einem Artikel gelesen, dass es durch zu festes/falsches Schnäuzen mit zu hohem Druck zu einem Trommelfellriss kommen kann. Die Mittelohrentzündung wäre dann also nur indirekt die Folge durch Eindringen von Keimen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.04.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7
    ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das Trommelfell durch Schnäuzen einen Riss erleidet...

    Ist es nicht außerdem so, dass eine Mittelohrentzündung eine Perforation des Trommelfells verursachen kann (und nicht umgekehrt)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook