teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.04.2009
    Semester:
    Abi 2010
    Beiträge
    35
    Hallo
    ich würde gerne mal eure Meinung wissen.
    Was denkt ihr ist die schönste Uni (evtl. modernste o.ä.) und warum?

    LG Jessi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    So etwas lässt sich schwer sagen und erst recht schwer verallgemeinern. Die meisten werden hier von ihrer Uni berichten (vor allem haben viele - mich eingeschlossen - wahrscheinlich kaum Vergleichsmöglichkeiten). Es wäre - wie ich in deinem anderen Thread schon geschrieben habe - besser wenn du uns sagst, auf was du Wert legst! Du musst schließlich die Entscheidung treffen an welcher Uni du studieren möchtest und letztendlich dort auch voraussichtlich einige Zeit lang studieren!
    Ansonsten kann ich nur sagen, guck dir die Unis vor Ort an und unterhalte dich mit Leuten die an deinen favorisierten Unis studieren ...
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von verd
    Mitglied seit
    19.02.2009
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    2
    Beiträge
    262
    Ich bekomme immer wieder gesagt, dass Hohenheim die schönste Uni wäre, selbst war ich aber noch nie dort.
    Und wirklich viele Studiengänge bieten die dort auch nicht an, obwohl ein Ernährungswissenschaften-Bachelor und ein Master in molekularer E-Wissenschaft schon interessant klingen. ^^

    Selbst habe ich bis jetzt nur die Uni Freiburg gesehen...ob man das schön nennen kann: keine Ahnung, einen Vergleich habe ich nicht wirklich.
    Die naturwissenschaftlichen Institite sind alle in modernen Gebäuden untergebracht, das Rektorat und die Geisteswissenschaften liegen schon in schönen, historischen Gebäuden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Auf jeden Fall nicht Heidelberg...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Was spricht gegen Heidelberg?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook