teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.06.2008
    Beiträge
    26
    Hi an alle....

    mich würde es mal interessieren, wie oft man die Kurse in der Klinik wiederholen kann(kons I, II, III und so mein ich jetzt)?? Oder ist das uniabhängig? Warum ich frage: bin noch lange nicht in der Klinik, aber man hört ja echt grausames über die durchfallquoten!! deshalb frag ich...

    danke im voraus für eure antworten!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Dentus Beitrag anzeigen
    Hi an alle....

    mich würde es mal interessieren, wie oft man die Kurse in der Klinik wiederholen kann(kons I, II, III und so mein ich jetzt)?? Oder ist das uniabhängig? Warum ich frage: bin noch lange nicht in der Klinik, aber man hört ja echt grausames über die durchfallquoten!! deshalb frag ich...

    danke im voraus für eure antworten!!!
    Hallo Dentus,
    es ist so, wie Du schon angenommen hast, nämlich uniintern. Es geht sogar soweit, dass die Durchfallquote entsprechend der vorhandenen Arbeitsplätze "geregelt" wird. Auch die Schönheit der Nasenspitze und sonstiges wird dabei berücksichtigt.
    Lass Dich trotzdem nicht davon abbringen. Im Endeffekt gibt es nur sehr wenige, die definitiv ganz auf der Strecke bleiben. Mein Wahlspruch war: "Die können zwar verzögern, dass ich Zahnarzt werde, aber nicht verhindern."

    Viel Glück und Alles Gute
    hennessy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.06.2008
    Beiträge
    26
    danke hennessy für deine antwort!!

    noch ne kurze frage:

    angenommen man ist z.b. im kons so oft durchgefallen, dass ein wdh. an der uni nicht mehr möglich ist: kann man dann trotzdem noch an einer anderen uni den kurs belegen, oder verhält sich die ganze sache wie beim physikum. sprich: ZAHNMEDIZIN ADE!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Dentus Beitrag anzeigen
    danke hennessy für deine antwort!!

    noch ne kurze frage:

    angenommen man ist z.b. im kons so oft durchgefallen, dass ein wdh. an der uni nicht mehr möglich ist: kann man dann trotzdem noch an einer anderen uni den kurs belegen, oder verhält sich die ganze sache wie beim physikum. sprich: ZAHNMEDIZIN ADE!!!
    ohne es für jede Uni definitiv zu wissen: Ich würde annehmen, dass ein Kurs nicht den Stellenwert eines Examens innehat und ein Nicht-Bestehen deshalb nicht unbedingt dazu führt, dass Du wieder Abiturient bist. Wenn Du es schaffst, an einer anderen Uni den Kurs zu absolvieren, wirst Du das Studium schon weiterführen können. Es ist jedoch so, dass Du nicht für einen einzigen Kurs wechseln und dann wieder zurück wechseln kannst, sondern Du musst ganz an eine andere Uni wechseln. Ist nicht unmöglich, wird aber anscheinend immer schwerer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.05.2009
    Beiträge
    3
    In den 1990er Jahren lief es in Würzburg folgendermaßen:
    1x wiederholen möglich (galt für alle Kurse auch die nicht Klinischen) die 2. Wiederholung an einer anderen Uni, in einem anderen Bundesland,also außerhalb Bayerns.
    Ich weiß nicht wie es heute und an anderen Unis gehandhabt wird.

    Isus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook