teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Thema: Mein Plan

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Beiträge
    52
    Hey leute ,

    ich wollte nur kurz mal rfagen, ob mein Plan so funktionieren wird?!?

    Also,

    Ich mache grade mein Abitur wird wohl 2,2 wenns gut läuft 2,1 schlecht eher 2,3

    so,
    in 2 ADH werde ich wohl zu 90% dieses Jahr zum Zahnmedizin auswahlgespräch kommen oder durch glück sogar direkt zugelassen (Glücksspiel)

    Frage dazu: Würde es etwas verändern, wenn ich eine Uni, die mich ins ADH reinlässt bei Platz 1 und 2 eher auf 1 setze, also irgendwelche Vorteile gegenüber 2?

    Sollte ich dort nich angenommen werden, mache ich 1 Jahr ein FSJ im Krankenhaus.

    Die letzten beiden Jahre wäre ich dann in dem ADH in Humanmedizin zugelassen worde, wozu ich mich dann 2010 bewerben will.

    Falls ich es auch da nicht schaffen sollte, will ich ein Chemiestudium aufnehmen.

    Frage dazu:
    Könnte ich nach einem jahr chemiestudium mich noch bei der ZVS bewerben und falls ich dann mehr glück haben sollte , angenommen werden?
    Kann ich dann einfach Chemie abbrechen und Humanmedizin studieren?

    Und, würde ich weiterhin Bafög bekommen, auch wenn ich es schon im Chemiestudium bezogen hätte? *ganz wichtig*

    Joa,

    also im letzten Fall werde ich Chemiker werden, womit ich auch noch leben könnte.
    Aber am liebsten würde ich gerne in die Medizin.
    Sehr gerne in die Zahnmedizin, aber dort kann ich meine Chancen nicht so hoch verbessern wie in der Human
    aber irgendwie hätte ich auch total spass an Human
    naja ist auch egal

    wollte nur mal paar antworten zu den fragen, habe beim studieren der Foren keine passende gefunden !

    So, ich fang mal mit Chemie lernen an, byeee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Also wenn du Chemie studierst kannst du dichj weiterhin bewerben für Medizin und dann ggf. dich halt exmatrikulieren und für Medizin einschreiben. Wenn du bis zum 3.Semester wechselst, dann bekommt man wohl auch recht problemlos noch BAFöG, ab dem 4. Semester brauch man eine schwerwiegende Begründung (!!) - da wird es mehr als kritisch -, danahc bekommt man sonst nix mehr.

    grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    31
    wenn du ein (chemie-)studium anfängst, nich zu ende bringst, dich aber trotzdem für nen zvs studiengang bewirbst, kannst du dir KEINE wartesemester anrechnen lassen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Beiträge
    52
    Ich will keine Wartesemester sammeln, das empfinde ich als Zeitverschwendung *für mich in meiner situtation in meinem leben, das soll nicht heissen, dass es für andere dies ist ok? Ihr werdet euren traumberuf erreichen, darauf könnt ihr stolz sein !*
    Geändert von scorrp (09.04.2009 um 12:48 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    ..dann wirst du dich noch sehr umgucken müssen.

    dein statement empfinde ich als ignorant und von jemandem unwissendes kommend.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook