teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2009
    Ort
    Hannover
    Semester:
    2
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hi,
    also ich bin neu hier und hoffe, dass ich jetzt in der richtigen kategorie schreibe.
    ich habe da nämlich ein kleines problem. also wir haben so einen fragenkatalog mit 100 fragen bekommen und eine lautet "erläutern sie die rolle der verdauungshormone". das würde ich ja gerne, aber außer "sie sind wichtig für die regulation der verdauung" fällt mir nicht viel ein. und in den büchern, die ich habe, wird da auch kein schwerpunkt drauf gelegt. also, ich habe mir jetzt ein paar hormone zusammengesucht (somatostatin, pankreatisches polypeptid, gherlin, cholecystokinin, gastrin und sekretin), aber leider kann ich auch nirgendwo eine liste von allen verdauungshormonen finden. außerdem habe ich mich gefragt, ob insulin und glukagon wohl auch dazu gehören.
    wäre echt fein, wenn jemand was darüber wüsste!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    ......wie wäre es mit dem Huppelsberg oder besonders dem Schmidt/Thews S.841/842?? Steht alles wunderbar da.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2009
    Ort
    Hannover
    Semester:
    2
    Beiträge
    4
    danke,
    aber die bücher habe ich leider nicht. und da semesterferien sind, kann ich auch nicht in die bibliothek.
    könntest du mir sagen, welche hormone da angesprochen werden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873
    Wie wäre es mit Wikipedia! Da steht bestimmt zu den Einzelnen was drinnen und man bekommt einen Überblick bis man in ein Buch rein schauen kann.
    Oder als Schlagwort exokrine Pankresinsuffiziens



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    oder wie wärs mit Springerlink.com falls deine Uni dabei ist.......



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook