teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2009
    Beiträge
    12
    Ich hoffe mein Titel ist nicht zu konfus, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Es ist so, dass ich im Losverfahren einen Teilstudienplatz für Göttingen bekommen habe. Das heißt ich müsste jetzt ad hoc alles stehen und liegen lassen und los..... Da gibt es nur leider ein paar Problemchen.

    Ich habe Ende März eine neue Arbeitsstelle angenommen, aus dem Vertrag komme ich frühestes Ende Juli raus (Arbeitsbeginn wäre 1.7.). Desweiteren habe ich eine bestehende Stelle, bei der ich mindestens bis Ende Mai arbeiten muss. Dementsprechend hätte ich das halbe Semester schon verpasst.... Göttingen ist nicht aus der Welt für mich, aber immerhin 2,5 h Fahrzeit, so dass ich ein halb und halb nicht schaffen werde...

    Meine Idee wäre, ob es möglich ist den Platz anzunehmen und fürs Sommersemester gleich Urlaub zu nehmen. Dann könnte ich passend im Oktober anfangen zu studieren und könnte mit meinen Arbeitgebern auch alles klar kriegen. Desweiteren könnte ich dann an allen Einführungsveranstaltungen teilnehmen und muss nicht alles mühselig nachholen um mich überhaupt zu orientieren.

    Ist es denn im Prinzip möglich gleich im ersten Semester ein "Urlaubssemester" zu machen? Ich kenn mich da leider (noch) gar nicht mit aus.

    Hoffe ihr könnt mir helfen und vielleicht den ein oder anderen Tipp geben....

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Hat damals eine Kommiltonin von mir ebenso gemacht. War zwar in Essen, aber es sollte gehen. Übrigens aus den gleichen Gründen
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    Wäre bei uns (Uni Hamburg) nicht möglich gewesen, aber das mag von Uni zu Uni unterschiedlich sein. Erkundige dich da am besten direkt im Studierendensekretariat. ; )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Eben, kleine Mail ans Studierendensekretariat und alles ist gut
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    selfish&unkind Avatar von zvesda
    Mitglied seit
    23.07.2007
    Ort
    hamburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    396
    darf ich dann deinen platz solange besetzen ???
    If you're going through hell- keep on going



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook