teaser bild
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2009
    Beiträge
    9
    Es ist mir wirklich egal wo ich studiere. Ich würd sogar ohne Planung und nix in die nächte Bahn einstegen um nur dort zu sein.
    Dazu muesst ihr wissen ich liebe Berlin udn würde wirklich sehr sehr viel zurücklassen für mein medizinstudium.

    Und genau da liegt mein problem. Ich könnte viele andere Dinge auch aber nichts reizt mich. Ich könnte Lehrer werden aber das wäre mir dann doch zu chillig und ich hätte obwohl es 26000 arbeitslose Lehrer gibt eine Jobgarantie... aber das interessiert mich nicht ICH WILL SO SCHNELL WIE MÖGLICH ARZT WERDEN !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2009
    Beiträge
    9
    Doch glaub mir mal. Die Entfernungen ist nicht das Ding aber die Leute und co man müsste viele Dinge neu kennenlernen usw einige sehen das natürlich als Bereicherung an aber ich bleib in Deutschland. Es gibt nichts schlagbares als zu sagen dass man "deutscher Arzt" ist (außer vllt Harvard und co aber jetzt auf nationale lehre bezigen), wenn man später in einem anderen Land sein Glück versucht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2008
    Beiträge
    514
    Zitat Zitat von gegenfrage Beitrag anzeigen
    Ohnehin ist bei einem Abi in deinen Dimensionen ratsam sich zum Sommersemester zu bewerben, denn da sind die Anforderungen nicht so hoch.
    stimmt nicht wirklich. Mit 1,9 hat man im WS größere Chancen als im SS.
    Im SS käme nämlich nur Göttingen über Motivationsschreiben in Frage.

    doctorinspector ich hab auch 1,9 und bin in der gleichen Lage. Nur studier ich "nebenbei" Zahnmedizin im 2.FS als "Sicherheitsseil" falls die Bewerbungen dieses Jahr nicht hinhaut.

    Ich bewerbe mich für dieses WS. Welche Unis man wo wählt ist sehr wichtig und ich muss mich da mal bald näher informieren. Meine Frist endet ja schon am 31.Mai.
    Dann mach ich noch am 9.Mai beim TMS mit.
    Und falls es dieses WS auf normalem Weg nicht klappt, versuch ich es nach Ungarn (Bewerbungs-Frist endet 31.Mai).
    Falls du wirklich wirklich Medizin studieren willst, solltest du diesen Weg vll auch in Erwägung ziehen. Du würdest 2 Jahre dort studieren und müsstest dafür ca 20000 Euro Gebühren zahlen. Dafür kannst du aber direkt anfangen und hast das Geld als Assi in ein-zwei Jahren drin. Die Unis (es sind 3) sind deutschsprachig und Budapest z.B. hat einen guten Ruf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2009
    Beiträge
    9
    Aber das Zahnmedizinstudium soll doch sauteuer sein oder ? Also das man viel Zeugs finanzieren muss usw ?

    Japp und das war meine Frage , welche Unis ich wo wählen soll und mir fehlt das Infoheft der ZVS zum WS09 wenn es schon draußen ist.

    Wünsch dir viel Glück beim TMS , ich hab das verpennt mich da anzumelden und glaube auch nicht das die auch in Berlin prüfen.

    AUsland ist bei mir nicht möglich außer vllt Bayern (ums mal kurzzufassen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    kreuzt-nix-mehr
    Mitglied seit
    08.03.2009
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    706
    Zitat Zitat von doctorinspector Beitrag anzeigen
    Danke rising-sun, zu den 90% könnte ich alo gehören, aber wie soll ich den mein Pflegepraktikum machen , also ich muss noch für die ABIPrüfungen lernen wann soll ich den beginnen wenn ich am 8.6 meine letzte Prüfung habe, also wie soll ich das in die Bewerbung bringen können dass ich gerade das mache ?

    und dann noch ne Frage, wie soll man denn ne Chance haben irgendwo eingeladne zu werden wenn alle wollen das man sie auf den ersten Rang setzt ?
    hm also du musst ja die unterlagen an die uni frankfurt selbst senden bzgl des pflegepraktikums - die müssen dort dann bis zum 15.7 sein soweit ich weiß - du kannst also schon das pflegepraktikum anfangen und dann die 30 punkte absahnen, wenn ich das richtig gesehen habe.

    >> Ich könnte Lehrer werden aber das wäre mir dann doch zu chillig

    ich glaube da unterschätzt du auch diesen beruf etwas. ich hätte keinen bock einen haufen pubertierender zu unterrichten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook