teaser bild
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    kreuzt-nix-mehr
    Mitglied seit
    08.03.2009
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    706
    Zitat Zitat von doctorinspector Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das mit in Geschi und Bio gute Noten schreiben ? Worauf nimmt das dann Einfluss ?

    Und was für Pflegepraktikumspunkte ? Ich dachte das Pflegepraktikum kann ich doch erst nach meiner Zulassung oder bzw Beweerbbung machen, bin ja Neuabiturient, das geht ja zeitlich nicht wirklich. oder ?
    http://www.med.uni-frankfurt.de/info...ung/index.html

    bei dem verfahren, werden deine abiklausuren gewichtet gewertet



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2009
    Beiträge
    9
    Ich bin Bildungsinländer , brauche keinen Dienst abzuleisten oder sowas und will ich auch nicht, meine Zeit irgendwo in Praktikas oder sowas zu investieren, weils nichts bringt ! Auch keine erfahrungen die mir doch niemand wegnehmen kann usw usw usw usw

    zu gegenfrage : also viele unis wollen aber das man sie auf zB den ersten rang oder 1.-3 rang setzt damit man eingeladen werden kann ;)

    Ins Ausland möcht ich nicht, die Kohle reicht da nicht und bei den gleichteuren bin ich kein Sprachgenie und auch ins Ausland und wieder neu anfangen wär nicht mein Ding.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2009
    Beiträge
    9
    Danke rising-sun, zu den 90% könnte ich alo gehören, aber wie soll ich den mein Pflegepraktikum machen , also ich muss noch für die ABIPrüfungen lernen wann soll ich den beginnen wenn ich am 8.6 meine letzte Prüfung habe, also wie soll ich das in die Bewerbung bringen können dass ich gerade das mache ?

    und dann noch ne Frage, wie soll man denn ne Chance haben irgendwo eingeladne zu werden wenn alle wollen das man sie auf den ersten Rang setzt ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    gegenfrage
    Guest
    Dann kannst du ja immernoch die Uni(s), die dir wichtig ist (sind) und bei denen du doch irgendwo Chancen hast auf die Rangliste setzen und auf alle weiteren hoffen, denen es egal ist, auf welchem Rang sie genannt werden.



    Denk dir auch jeden Fall schon mal einen guten Plan B aus, sonst musst du doch ein Jahr warten und es grausamerweise mit irgendeiner dir nichts bringenden Arbeit oder Praktikum zubringen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    gegenfrage
    Guest
    Außerdem möchte ich fast behaupten, dass es von wegen Neuanfang usw. kaum einen Unterschied macht, ob du nun in eines der angrenzenden Länder ziehst oder von Berlin ins Saarland (zB). Finanziell hat man im Ausland sogar bessere Chancen (beispielweise Dänemark, wo es nicht überall Studiengebühren gibt und man auch durchaus Stütze durch den Staat erhält) und mit der Sprache ist es so eine Sache - da müsstest du natürlich bereit sein Vorlesungen auf Englisch zu hören und aus Landessprache lernen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook