teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Was machst du wenn du 5 Jahre oder länger auf einen Studienplatz HM warten musst?

Teilnehmer
93. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wartezeit durch Ausbildung überbrücken

    69 74,19%
  • In der Wartezeit Jobben um Geld zu sparen

    6 6,45%
  • Versuchen EMS erfolgreich zu bestehen u Studium in OE absolvieren

    10 10,75%
  • Nur in Wartezeit in OE studieren, dann aber wieder nach D um noch mals von 0 zu beginnen

    4 4,30%
  • Nichts tun, bzw. reisen und Leben genießen ect.

    4 4,30%
Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 80
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Hier wollen sich ja Bewerber austauschen, die bereit sind durch die Wartezeitquote zum Studienplatz sind und die erforderliche "Wartezeit" zu nutzen. Daher füge ich "etwas anderes studieren" auch nicht dazu, ist dann ja ein anderer Zugang, gell?

    @mrmaygi: Ich finde nicht, dass es sich Wartezeitler leicht machen. Jedem das seine...
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #72
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von mrmyagi Beitrag anzeigen
    ich habn n abi von 3,3 und ich hab fast n studienplatz
    T(r)oll, das kann ich leiden selber noch keinen Platz haben und die regulären Wartezeitler zu Doofmännern erklären.
    Denn es ist natürlich turboeinfach mal eben 5 Jahren auf sein Traumstudium zu
    warten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #73
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.07.2008
    Semester:
    5 Wartesemester
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von mrmyagi Beitrag anzeigen
    an alle die echt 5 jahre warten !!!

    es gibt tausend wege ins medizinstudium reinzukommen OHNE 5 jahre zu warten...

    aber auch wenns hart kling..manche menschen machn es sich einfach und warten einfach 5 jahre ^^
    es gibt viele sclupflöcher ..
    ich habn n abi von 3,3 und ich hab fast n studienplatz
    Du könntest deinen total dämlichen und faulen Mitmenschen ja mal sagen, welche tausend Wege das sein sollen! Ich glaube nicht, dass ich es mir einfach mache! Außerdem finde ich es schon ziemlich unverschämt sowas zu behaupten wo du selber doch auch nur "fast" einen Studienplatz hast!

    Ich habe mich auch sehr über mein 2,2er Abi gefreut, aber dann ... Ich finde gerade als Frau mit Kinderwunsch ist die Warterei wirklich nicht schön! Ich mach eine Ausbildung zur OTA und werde dann erst mal in dem Beruf arbeiten und Geld auf Seite legen. Neben dem Studium werde ich wohl auch weiterhin eine gewisse Zeit arbeiten müssen.
    Ich weiß aber nicht, wie das alles mit Kindern klappen soll und mit über 30 das erste Kind find ich schon ein bisschen spät. Zumal die Zeit als Assistenzarzt sehr hart sein soll...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #74
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.05.2009
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von mrmyagi Beitrag anzeigen
    aber auch wenns hart kling..manche menschen machn es sich einfach und warten einfach 5 jahre ^^
    es gibt viele sclupflöcher ..
    ich habn n abi von 3,3 und ich hab fast n studienplatz
    also ich mache gerade ne ausildung zur kinderkrankenschwester und würde nicht sagen dass ich es mir damit leichter mache!außerdem finde ich es viel sinnvoller lieber noch praktische erfahrungen zu machen und dann zu studieren als im ausland zu studieren und dafür dann im jahr mehrere 1000€ zu zahlen! wo bekommst du denn 'fast' deinen studienplatz?ich tippe mal auf ausland und sponsored by papi...?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #75
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er einen Platz "fast" sicher in Groningen in dem neuen Bachelor/Master-Programm.

    Naja, fast sicher waren sich schon viele, erstmal abwarten
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook