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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
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    Könnte die Jochbogenfraktur nicht auch möglich sein? Gegen Orbitabodenfraktur spricht ja, dass es keine Doppelbilder gibt. Enophthalmus kann bei beiden Möglichkeiten vorkommen, die Sensibilitätsstörung hat mich dann auf die Jochbogenfraktur gebracht (n. infraorbitalis)... oder wäre so ein Bruch weiter lateral? Bzw spricht dagegen dann die uneingeschränkte Kieferbeweglichkeit?



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  2. #2
    Medizinischer Gendernaut Avatar von LIBre
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    95
    Mich hat von der Jochbogenfraktur sowohl die uneingeschränkte Kieferbeweglichkeit als auch das unauffällige Gesichtsprofil abgehalten...
    "Nein nein, was Du eben gesagt hast, irgendwas mit... Niere ..."
    "Ich glaube, Emma bezieht sich auf das Wort "imaginiere", Mylord!"



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  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Ich habe auch die Jochbogenfraktur genommen - habe ganz so wie du gedacht. Bei einer Jochbogenfraktur muss das Kiefergelenk ja nicht gleich mitbetroffen sein. Eine normale Mundöffnung ist also möglich. Ich bin auch für Jochbogen. Vor allem weil ein Fehlen der Doppelbilder eigentlich gegen die Orbitabodenfraktur sprechen würde.



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  4. #4
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    Das wird nichts über Doppelbilder geschrieben, nur das der Visus nicht beeinträchtigt ist, was ja nicht gegen eine Orbitabodenfraktur spricht. Die unauffällige Gesichtskontur spricht jedoch sehr wohl gegen eine Jochbogenfraktur. A ist also richtig.



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