teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Äh ist nicht e resp. Partialinsuffizien richtig. Nach meinem Laborbogen beginnt die Alkalose ab ph 7,46 und das pCO2 ist auch im Normbereich?!
    im Gegensatz zum pO2.

    Das wäre doch dann laut def, also normals CO2 und erniedrigtes O2 ne Partialinsuffizienz?!

    Was meint ihr!?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Äh ist nicht e resp. Partialinsuffizien richtig. Nach meinem Laborbogen beginnt die Alkalose ab ph 7,46 und das pCO2 ist auch im Normbereich?!
    im Gegensatz zum pO2.

    Das wäre doch dann laut def, also normals CO2 und erniedrigtes O2 ne Partialinsuffizienz?!

    Was meint ihr!?!
    83,5 % der Teilnehmer stimmen dir zu und Medi-Learn auch. Gut, ne?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Das sehe ich auch so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.09.2004
    Ort
    essen
    Semester:
    8
    Beiträge
    68
    Hallo,
    ich hab mich auch für die Partialinsuffizienz entschieden,eben wegen den Werten.
    Aber in der Fallbeschreibung steht unter dem Abschnitt "Lungenfunktionsdiagnostik" : "normale Blutgasanalyse in Ruhe"

    Ist das nicht irreführend?? Immerhin scheinen sich ca 10% drauf verlassen zu haben..
    Meint ihr man kann das anfechten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2009
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    13
    Beiträge
    59

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das ist per Definitionem eine Partialinsuff.
    MM



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook