teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Thema: Doktorarbeit

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2002
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,

    habe da mal eine Frage. Ich habe eine Dr.Arbeit gefunden, finde aber eine andere auch sehr interessant. Kann ich 2 medizinische Dr.-Arbeiten schreiben und dann auch 2 Dr. Titel tragen ?
    Danke für die Beantwortung !

    Sepp :



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Guest
    Hmm, das meinst du jetzt nicht ernst oder?

    In fast jeder anständigen Promotionsordnung steht (meist ist es gar der §1) unter "Promotionsrecht" in etwa folgendes:

    (1)Die Medizinische Fakultät der Universität XYZ verleiht auf der Grundlage einer wissenschaftlichen Leistung und eines ordnungsgemäßen Promotionsverfahrens die Doktorgrade:

    doctor medicinae (Dr. med.)
    doctor medicinae dentariae (Dr. med. dent.).

    (2) Der mehrfache Erwerb eines Doktorgrades gleicher Bezeichnung ist nicht möglich.

    (3) Die Medizinische Fakultät kann für hervorragende wissenschaftliche Leistungen oder für außerordentliche Verdienste um die medizinische Wissenschaft die Ehrendoktorwürde (Dr. med. h. c. bzw. Dr. med. dent. h. c.) verleihen.


    Also einer reicht auch find ich mal! Oder?

    chater



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied Avatar von Lion
    Mitglied seit
    07.04.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. klin.
    Beiträge
    574
    Also ein wenig schmunzeln mußte ich auch.

    Einen doppelten Dr. vor Deinem Namen bekommst Du nur wenn Du in zwei verschiedenen Studiengängen promovierst.
    Jeden Morgen wacht in Afrika eine Gazelle auf. Sie weiß, sie muss schneller laufen als der schnellste Löwe, um nicht gefressen zu werden. Und jeden Morgen wacht in Afrika ein Löwe auf. Er weiß, er muss schneller sein als die langsamste Gazelle, um nicht zu verhungern. Egal also, ob Du Löwe oder Gazelle bist, wenn die Sonnne aufgeht, musst Du schneller sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Hat auch seinen Sinn, wenn einer kommt und sagt :
    "Gestatten, Dr.med Dr.med Müller"
    gleuben alle, der stottert
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    16.10.2002
    Beiträge
    106
    Falls die Frage überhaupt ernst gemeint war, erübrigt sich die Sache m.E. spätestens dann, wenn die ersten Probleme bei Doktorarbeit Nr. 1 auftauchen. Den meisten Leuten reicht die nämlich vollkommen aus... und ich spreche da aus eigener Erfahrung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook