teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Thema: Reaktanz?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Nicht wirklich "Fachsimpelei", aber eine Frage hab ich trotzdem:

    Was wird in der Psychologie unter "Reaktanz" verstanden?
    Eine kurze Definition reicht völlig.

    Besten Dank,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Geh doch mal auf web.de und suche nach "reaktanz" und "psychologie"... da sind mir ein paar ganz nette Aufsätze aufgetaucht. Nur zum Lesen war ich zu faul !

    Viel Spaß beim Referat
    wünscht
    das Funkelauge
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Kurz gesagt, bezeichnet man unter "REAKTANZ" die Trotzreaktion, als vernünftig erkannte Ratschläge nicht zu befolgen, da man sich in seine Entscheidungsfreiheit und -findung eingeschränkt fühlt.

    Hoffe, das hilft

    Gruß, Frosch
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Danke, Frosch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    GeigerImDienst
    Mitglied seit
    31.10.2002
    Ort
    Rostock
    Semester:
    4
    Beiträge
    21
    Also das ist ganz einfach Trotzverhalten ... zum Beispiel von Kindern. Das betrifft halt ein paar Kreuzfragen in der medizinschen Psychologie. Als nichts wirklich Schlimmes, wenn man die Schwarze Reihe in Psycho hat.

    Gruß,

    Sascha.

    P.S.: Bei uns gibt es mein Psycho-Prof. wenigstens selbst zu. Psychologen sagen das, was jeder weiß in einer Sprache, die keiner versteht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook