teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    ..............das man da nicht mehr alles weg bekommt ist schon klar, aber wenigstens etwas..............unversucht sollte man jedenfalls nichts lassen.

    Ist übrigens gerade n brandaktuelles Thema bei mir auf Station, das hat jemand Akrinor i.a. gespritzt..............und da kam nix mit Antidot, sondern da hiess es dann nur "zieh mal und dann spül ordentlich"...............



    Gruss Kaddel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    es ist vollbracht! Avatar von RettAss
    Mitglied seit
    16.02.2003
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    143
    Hi!

    Abziehen wird nicht funktionieren. Wenn Du nicht unter Sog punktiert hast, merkst Du ja gar nicht, dass Du eine Arterie hast. Das merkst Du erst an der Schmerzsymptomatik. Und die ist glaube ich beim Substanzübertritt ins Gewebe. Also zu spät.

    Ich hab düster in Erinnerung, dass der Cocktail Adrenalin drin hat, um die Gefäße sofort eng zu stellen, damit nicht mehr Gewebe betroffen ist. Eine systemische Wirkung denke ich, fällt nicht ins Gewicht. Nachdem unser aktuelles Problem ja eben keine Applikation ins System, sondern in eine kleine umschrieben Region ist.

    Eine vasodilatation halte ich für ungünstig, da die Nekrose dramatischer wird mit dem "verseuchten" Gewebe.

    Grund für den Zelltod ist in meinen Augen nicht ein Vasospasmus, ich kann mich da aber nicht festnageln lassen. Ich halte es aber für wahrscheinlicher, dass hier Zellmembranen irreversibel zerstört werden.

    RettAss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    ...ich rede ja schon von vorhandenen art. Zugängen.....



    Gruss Kaddel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    es ist vollbracht! Avatar von RettAss
    Mitglied seit
    16.02.2003
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    143
    Okay, das ist eher möglich. Wie schaut der Arm jetzt aus? Hat's geholfen?
    Ich hab selten Zugänge, die schon liegen, meine Gedanken sind dann eher auf's selber falsch installieren bezogen gewesen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    ...wie der Arm jetzt ausschaut kann ich net sagen, weil Pat. (von Beruf übrigens Staatsanwalt).....verlegt wurde.....aber bei mir im Dienst war noch alles o.k...........



    Gruss Kaddel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook