teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    1
    Hallo an alle,

    bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin da ich ja kein Student bin.


    Also ich hatte heute eine Untersuchung (MRT) meines rechten Kniegelenks.

    siehe Anhang. Da der Befund erst in 4-5 Tagen beim Orthopäden eintrifft, ich erst nächste Woche eine Besprechungstermin habe, bin ich schon sehr aufgeregt und unruhig was ich für eine Verletzung habe.

    Vielleicht fällt ja dem einen oder anderen etwas auf dem Bild auf. Weitere Aufnahmen können natürlich noch eingestellt werden. Evtl. ist es ja für einen interessant die Bilder zu sehen.

    grüße

    Tobi
    Angehängte Grafiken  



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Hallo Tobi,
    das Forum hier dient nicht dazu, Diagnosen zu stellen und medizinische Ratschläge an Betroffene zu geben. Selbst wenn hier auch (angehende) Radiologen mitlesen und posten, ist, so schwer das Warten auch fallen mag, Dein Dich behandelnder Arzt der richtige Ansprechpartner.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Das ist richtig.
    Ergänzend sei noch erwähnt, dass ein MRT eine Schnittbilduntersuchung ist, bei der eben nicht nur ein Bild gemacht wird, sondern mehrere, häufig auch in mehreren Schnittebenen. Ein Einzelbild ist der Befundung somit nicht nützlich - das Problem muss darauf nämlich nicht mal zu sehen sein. (Ein Automechaniker weiss auch nicht, dass deine Zündkerzen hinüber sind, wenn du ihm nur den Auspuff zeigst ;)
    Von daher - Befundung des dich behandelnden Arztes abwarten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    also ich seh da auf jeden fall ein malignes betriebssystem



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    LiLu
    "Well, I sort of don’t trust anybody who doesn’t like Led Zeppelin."— Jack White.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook