teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    "Lady of steel" hennessy Avatar von horsedoc
    Mitglied seit
    24.04.2007
    Beiträge
    2.824
    Hallo Ihr Lieben!

    Geht um Ovariohysterektomie bei jüngerer (40) Patientin-wie gehts weiter? Hormonersatztherapie? Besteht das Risiko inkontinent zu werden? Besondere Dinge zu beachten?

    Wäre Euch für Beiträge sehr dankbar-google spuckt fast nur Beiträge über Hunde/Katzen aus und da kenn ich mich ja aus, weiss nur nicht ob ichs 1:1 übertragen kann

    Danke schonmal!
    horsedoc
    Geheult wird erst wenns stark blutet oder komisch wegsteht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    10.10.2008
    Semester:
    Attending
    Beiträge
    474
    Warum wurde denn bei einer 40 jährigen Patientin die Eierstöcke und Gebärmutter rausgemacht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Krüppelkatze
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    ich hätte da ein paar ideen.
    ausgedehnter endometriose-befall zum bleistift, tumoren verschiedener art, briden...
    davon hängts ja sicher auch ab, ob man zb. ne hormonersatztherapie macht. bei malignen geschichten ist ja möglicherweise auch ein einfluss der östrogene da, und da will man sicher nicht irgendwelche mikrometastasen wachkitzeln.

    ach ja:
    wenn ich mich recht entsinne, steigt das risiko, mal inkontinent zu werden, bei hysterektomierten frauen auf das doppelte der weiblichen normalbevölkerung.
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook