teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2009
    Beiträge
    1
    Hallo,
    ich studiere nun im 1. Fachsemester Zahnmedizin und möchte unbedingt, sobald wie möglich, wechseln.
    Wenn ich mich nun bei der ZVS bewerbe, erfolgt das zum 2. Fachsemester, richtig? Also quasi als Quereinstieg!? Müssen die Unis in dem Fall auch nochmal einzeln angeschrieben werden!?

    Einfacher wäre es natürlich, mit jemandem, der Humanmedizin studiert und abbrechen will, zu tauschen. Aber wie findet man so jemanden am geschicktesten?

    Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar.
    Geändert von Judith. (15.07.2009 um 17:50 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    bei der ZVS kann man sich nur zum 1. FS bewerben, zu den höheren FS muss man sich direkt bei der Uni bewerben.

    Ausserdem musst du dir erst die Scheine aus dem Zahnmedizinstudium vom LPA anerkennen lassen, d.h. ein oder zwei Semester anerkennen lassen, dann kannst du dich zum 2- bzw. 3 FS bewerben und das auch nur direkt bei der Uni.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.04.2009
    Ort
    Wurzburgo
    Semester:
    ;)
    Beiträge
    974
    Hey also du kannst dich zum 1. Semester Humanmedizin bewerben und dann noch an den Unis für das 2.te, aber zum 2. Semester kannst du dich nur bewerben, wenn deine Scheine angerechnet werden.

    Leider stehen die Chancen schlecht für einen Quereinstieg, weil die Plätze zu aller erst am Teilstudienpläze > dann an Ortswechsler und letztendlich an Quereinsteiger vergeben werden.

    Aber anscheinend gehört Medizin zu den Studiengänge mit der geringsten Abbrecherquote!
    ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    im Nebel
    Beiträge
    83
    Tauschen zwischen Zahnmedizin und Humanmedizin kann man GANZ SICHER NICHT.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Zitat Zitat von zorngiebel Beitrag anzeigen
    Tauschen zwischen Zahnmedizin und Humanmedizin kann man GANZ SICHER NICHT.
    Wer hat dir denn das erzählt ?
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook