teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2006
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey
    Wollt fragen, ob Ihr zufällig ein Krankenhaus kennt, dass eine Unterkunft stellt. Schön wäre vorallem an der Ostsee, Nordsee, Alpen oder auch in grösseren Städten?! (Hamburg, Berlin etc)

    Natürlich geht es mir primär nicht nur um die location. Da der Urlaub aber dieses Jahr weg fällt, würde ich nach dem Physikum im Frühjahr mir schon etwas schönes gönnen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Nagerin in Weiß
    Mitglied seit
    22.03.2009
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von GaZimm Beitrag anzeigen
    Hey
    Wollt fragen, ob Ihr zufällig ein Krankenhaus kennt, dass eine Unterkunft stellt. Schön wäre vorallem an der Ostsee, Nordsee, Alpen oder auch in grösseren Städten?! (Hamburg, Berlin etc)

    Natürlich geht es mir primär nicht nur um die location. Da der Urlaub aber dieses Jahr weg fällt, würde ich nach dem Physikum im Frühjahr mir schon etwas schönes gönnen
    Würde an deiner Stelle Famulatur und Urlaub trennen, du verkennst wohl ein wenig den Zeitaufwand, der damit einhergehen kann. Entweder hast du vom Urlaub nichts, weil du halb 8 Uhr auf der Station bist und erst am späten Nachmittag müde wegkommst, oder du nutzt die freie Zeit konsequent und kannst als sozusagen „Vorkliniker“ nichts nachlesen, was wiederum ein wenig den Sinn einer Famulatur konterkariert. Abends weggehen etc. ist sicher drin, aber gewiss kein Urlaub.

    Ansonsten kenne ich persönlich keine Krankenhäuser, wo eine Unterkunft gestellt wird, habe aber schon von einem Kommilitonen gehört, der in irgendeiner angeschlossenen Unterkunft für Pflegeschüler übernachtete. I.d.R. kannst du nicht mal ein kostenloses/ermäßigtes Mittagessen erwarten, von einer kostenlosen Unterkunft in Regionen/Städten mit eh angespannter Unterkunftssituation mal zu schweigen.

    Sicher, es mag Ausnahmen geben, allzuviel wird dir in der Famulatur aber nicht geschenkt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537
    Schau mal bei den Helios-Kliniken auf der homepage nach. Die haben mit unserer Gewerkschaft (Marburger Bund) sehr gute Bedingungen ausgehandelt (Bezahlung, Arbeitszeit, Bezahlung im PJ) und sind auch Vorreiter, was Famulatur-Bedingungen betrifft. Außerdem haben sie ihre Häuser in landschaftlich schönen Ecken ( Cuxhaven bis Titisee )!

    Viel Erfolg!

    Anne



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied Avatar von Ersa
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    980

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ansonsten:

    Emden (Ostfriesland) und
    DRK Kliniken Mitte in Berlin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook