teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2008
    Ort
    Gießen
    Semester:
    3
    Beiträge
    76

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    HI LEUTE

    wollte mal alle Teilstudienplatzinhaber mal zusammen trommeln und Erfahrungen austauschen.
    Damit wir Neulinge in diesem Gebiet mal nen bissel besseren Einblick in die Vor-und Nachteile eines Teilstudienplatzes erhalten.

    Ich selbst habe einen zum SS2009 in Leipzig erhalten.

    Meine Frage an euch:
    Wie kommt Ihr zurecht?
    Wie hoch sind die Chancen zu einem Vollstudienplatz zu kommen?(sei es per Klage oder Bewerbung).
    Darf man Klagen wenn man bereits einen Teilstudienplatz hat?Bezüglich der eidesstattlichen Versicherung?
    Wie ist die ZVS bezüglich Bewerbung?Stufen die einen wiklich zurück ins erste und kann man sich Hochstufen?
    Wie habt Ihr euren Teilstudienplatz bekommen?



    Falls euch auch noch n paar Fragen dazu einfallen nur her damit.Ihr seid herzlich wilkommen diese hier zu stellen.

    (bitte keine Fragen zum Quereinstieg,u.ä, dazu gibt es genug Forenbeiträge,in denen ich und viele andere was dazu erzählt haben)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    cand. med. Avatar von nanni83
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    Marburg
    Semester:
    6.
    Beiträge
    784
    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn jemand der zum WS 09/10 einen Vollstudienplatz zum 5. FS ergattert hat, das hier posten könnte.
    Ich habe Physikum gemacht und warte jetzt sehnlichst auf eine positive Zusage...In Rostock sind viele aus Marburg per Los untergekommen. Nur ich leider nicht.
    Hat jemand Erfahrungen machen müssen? Ich habe meinen Platz über die ZVS erhalten...
    Schreibt doch mal....
    Geändert von nanni83 (20.09.2009 um 12:47 Uhr)
    Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel.
    Nietzsche



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    EinMarshmallowAufAbwegen Avatar von CaliforniaKicky
    Mitglied seit
    31.05.2007
    Beiträge
    261
    Hellou

    ich habe direkt nach dem Physikum (Frühjahr 2009, Teilstudienplatz in Göttingen) keinen Platz bekommen und jetzt eine Zulassung zum 1. klinischen in Dresden.
    Ich wünsch euch allen viel Glück, dass es auch bei euch klappt!

    LG

    Kicky



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Gasmann Avatar von kra-
    Mitglied seit
    13.02.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.063
    Physikum in GÖ H08, danach habe ich erst mal keinen Platz bekommen (meine mündl. Prüfung war relativ spät, so konnte ich mich nicht sofort mit einem Physikumszeugnis bewerben). Zum SS09 hab ich dann einen Klinikplatz in Kiel bekommen.
    Kenne niemanden, der mit mir Physikum gemacht hat und jetzt, ein Jahr später, ohne Studienplatz dasteht.

    Kenne mehrere, die noch während der Vorklinik einen Vollstudienplatz an einer anderen (!) Uni durch Bewerbungen auf höhere FS bekommen haben. Das war aber immer mit einem Verlust von mind. einem Semester verbunden.
    Einige haben parallel auf einen Vollplatz geklagt und waren damit ebenfalls erfolgreich.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.04.2008
    Ort
    Kiel
    Semester:
    9
    Beiträge
    40

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habe im SS08 in Göttingen mit Teilstudienplatz angefangen und jetzt einen von der ZVS für Göttingen gekriegt. Dieser gilt aber nur fürs erste Fs und die Uni Göttingen (wie inzwischen wohl auch mehrere andere) stuft grundsätzlich nicht mehr hoch. Physikum kann ich zwar wie geplant nächstes Frühjahr machen, aber dann muss ich 3 Semester bis zur Klinik warten (außer die Fachschaft kann was in der Studienkommission erreichen).
    Daher werde ich mich auch direkt aufs 5. Fs an den ganzen Unis bewerben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook