teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    22.11.2002
    Ort
    ich warte und warte
    Beiträge
    80
    Hallo,
    macht es Sinn schon vor dem Studium beginnen zu lernen? Z. B. Physik und Chemie: das hab ich nämlich auf dem Gymn. sehr früh abgewählt; habe also keinen Plan.
    Oder verwirrt es nur, weil vielleicht der Prof. andere Schwerpunkte setzt?

    Wenn ja, was wäre denn noch Sinnvoll vorzuarbeiten?

    Könnt ihr mir Physik oder Chemiebücher oder andere empfehlen?

    Danke, Maja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Beliebte Frage...schau mal hier rein

    Alter Beitrag
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Wenn du schon länger aus der Schule raus bist, ist Lernen vielleicht wirklich sinnvoll. Für Chemie den Zeeck ist klar, bei Physik ist das so eine Sache. Mir hat das viele Üben und Rechnen geholfen und dafür gibt's entweder die Altklausuren oder ein Übungsbuch vom Harms.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2002
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Vorklinik
    Beiträge
    24
    Hallo Maja!

    Also ich bin anderer Meinung als meine Vorredner...meiner Meinung nach kann man durch -enstpanntes- Lernen sein erstes Sem. stark verlängern und das kann bei DEM Wust an Stoff nur gut tun...

    Meine Freundin hat das bisher so gemacht:

    Anatomie: Blättern im Atlas, so dass man schonmal die Knochen kann und ein paar Gelenke, ausserdem die Fachterminologie und vielleicht schon ein paar Bewegungen

    Chemie: Zeek LESEN nicht lernen, denn die Klausur besteht nur aus ein paar Themen, zumindest in Bochum.

    Physik: Vergiss es... habe ALLEINE durch kreuzen fast volle Punktzahl in der Klausur gemacht, stay cool!

    Viele Spass und hoffe, Du bekommst bald was!

    Timm*Bo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2002
    Beiträge
    192
    Hallo,

    du musst da anders drangehen, nicht schon gleich mit dem Gedanken:
    Ich muss lernen das wird alles ach so schwer, bloss was reinbekommen damits mir leichter fällt.

    Da ich deine Motivation zum Studium nicht kenne weiss ich nicht wie viel dir an der Sache liegt, mir z.B. lag immer sehr viel daran, so dass ich schon in der Schulzeit Anatomiesachen gelesen, wohlgemerkt nicht gepaukt, habe. Es bietet sich an deinem Wissensdurst ein paar Tropfen des Saftes, der dich für Jahre nähren wird, zuzuführen, allein um ihn durch so benetzte Lippen zu besänftigen... will sagen, haste Bock, hock disch hie und lies wat dir Spässken macht...

    Du musst sowieso noch irgendwann richtig pauken, und ohne Druck geschieht das meistens eh nur halb so effizient, von daher bringt dir interessiertes Lesen schon mehr als genug... Einstieg in die Anatomie gefällig? Thieme Der Körper Des Menschen von Faller/Schünke, damit hast du schon was zu tun

    In diesem Sinne und viel Spass,

    noodles
    Out.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook