teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 29 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2002
    Ort
    n/a
    Semester:
    n/a
    Beiträge
    120
    Original geschrieben von Doc Pepp
    Hey Ghost Dog!

    Lass Dir das Buch doch einfach zu Weihnachten schenken! Das macht bestimmt auch noch nen guten Eindruck bei Deinen Eltern, wenn Du nicht immer nur vor der Glotze hockst und Dir brutale Streifen wie Ghost Dog reinziehst (Scherz! Ein Kumpel von mir fährt total auf den Film ab und hat sich deshalb neben der DVD noch irgend so ein japanisches Samurai-Kurzgeschichten-Buch gekauft. Der Film ist aber echt ganz in Ordnung, vor allem die alten Gangstertypen sind klasse! )
    Ich darf wahrschinlich im SS mit 7 Wartesemestern endlich beginnen... Und wie siehts bei Dir aus?

    "Es gibt keine größere Einsamkeit als die des Samurai, es sei denn die des Tigers im Dschungel"
    Hey Doc Pepp !
    Oh man, ich komm erst jetzt dazu, zu antworten !
    Ich finde den Film auch richtig gut! Darum hab ich mir jetzt auch zu Weihnachten "Der Wind in den Weiden" gewünscht. Da wusste ich aber noch nciht, dass das ein Kinderbuch ist...
    DU hast es ja wirklich gut, dass du endlich studieren kannst !
    Sag mal, was hast du denn in der Zwischenzeit gemacht ? Dénn ich weiß nämlich nicht so genau, was ich nach dem Zivi machen soll...
    Naja, ich wünsch dir was !

    Ghost Dog



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Hmmm.... Bier! Avatar von Doc Pepp
    Mitglied seit
    31.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    6. klinisches
    Beiträge
    250
    Moin Ghost Dog!

    Wie war Weihnachten? Hast Du Dein Kinderbuch bekommen?

    Also ich hab nach meinem Zivi (KH Innere) erstmal Urlaub in Schweden und dann nen Rettungssanilehrgang gemacht. Nach der Sani-Abschlussprüfung wurde das Veteilungssystem der ZVS geändert (der Krams mit den 20 bzw 24% für die Hochschulen).
    Dadurch hat sich die zu "erwartene" Zeit um 2 Semester verlängert. Hab also zeimlich viel in unserer Milchfabrik geschuftet und ziemlich viel Urlaub gemacht: Arbeiten -> Geld rausschmeißen -> Arbeiten -> Geld rausschmeißen.....
    Ab und an nochmal ein RD-Praktikum beim DRK und ein bißchen im "Lippert" gelesen. Nix besonderes also aber immerhin fast 10 Kilo zugenommen.
    Du bist wohl noch mitten im Zivildienst? Naja, durchhalten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2002
    Ort
    n/a
    Semester:
    n/a
    Beiträge
    120
    Tach Doc Pepp !

    Jaa, der Weihnachtsmann hat mir wirklich das Kinderbuch mitgebracht
    Leider haben wir in unsere Nähe keine Fabrik oder so, aber vielleicht kann ich ja nach dem Zivi noch ein wenig beim DRK arbeiten, mal sehen...
    Naja, ich wünsche dir viel Erfolg beim studieren und vor allem viel Spaß !

    stay cool



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2002
    Ort
    not yet
    Beiträge
    26
    Hallo Ghost Dog,

    ich - der ich nach der aktuellen Hochrechnung im WS04 anfangen werde Medizin zu studieren - habe mir auch vor ein paar Monaten den Lippert zugelegt, um mich einfach ein bisschen in Anatomie reinzulesen.

    Gefaellt mir bisher sehr gut, wobei ich das auch wirklich eher als Nachtlektuere lese und nicht mit dem Anspruch, alles zu verstehen. Macht das Lesen viel einfacher, wenn man nicht immer aus dem Zusammenhang gerissen wird, um nachzugucken, was den nochmal kollagene Fasern sind. Habe das Gefuehl, dass ich trotzdem einen recht guten Ueberblick bekomme (wobei ich natuerlich schon ein paar Begriffe wirklich gelernt habe, wenn man mit dorsal, palmar,.... nichts anfangen kann, machts keinen Spass).

    Zum Preis des Lippert: Warum nicht erstmal die vorletzte Ausgabe bei Ebay? Habe dafuer 20 Euro gezahlt und ein erstklassig erhaltenes Buch bekommen.

    Gruesse, Peter



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook