teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.03.2009
    Beiträge
    7
    Hallo Leute,

    ich bin jetzt fast fertig mit dem Abitur und werde anschließend ein halbs Jahr ins Ausland gehen. Das Problem ist, wenn ich Ende Januar wieder komme, habe ich noch ein gutes halbes Jahr Zeit, bis das Wintersemester anfängt.
    In dieser Zeit möchte ich auf keinen Fall nur zu Hause sitzten sondern irgendetwas machen.

    Gut wäre es, wenn die Tätigkeit schon ein wenig mit dem Studium (Humanmedizin) zutun hätte, aber muss auch nicht unbedingt sein. Hat jemand eine Idee, was man da in einem guten halben Jahr so anstellen könnte? Das Pflegerpraktikum muss ich nicht mehr machen.

    Liebe Grüße

    Tobias



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Durch den Wind Avatar von stud_tir
    Mitglied seit
    18.12.2007
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    Diplomarbeit Bioinformatik
    Beiträge
    380
    Wie kannst Du vor dem Abi das Pflegepraktikum abgelegt haben? *verwundert bin*

    In einem halben Jahr kann man viel entspannen, einiges lernen, in einem KH als Praktikant arbeiten oder einfach Geld verdienen (braucht man später im Studium auch, und sei es nur für einen Urlaub zwischendurch).
    Das Feuerwerk ist nicht nur zum Verderben Land und Leut, sondern vielmehr auch zur Augenlust und Rekreation, ja zur Erquickung des Menschenherzen.






    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Du kannst ja zweimal ein halbes Jahr ins Ausland gehen. ;)
    Ansonsten hätte sich das KPP natürlich angeboten - würde mich daher auch interessieren, wie du das vor dem Abi schon ableisten konntest, da das eigentlich gar nicht anerkannt wird ...

    Ansonsten Praktikum im KH, vielleicht kriegst du auch etwas im Rettungsdienst, ein bisschen Engagement in sozialen Einrichtungen/Institutionen/Vereinigungen (die suchen idR händeringend nach engagierten Leuten) bzw. Beteiligung an sozialen Projekten (im In- und/oder Ausland) wenn dir so etwas liegt und der Aspekt "Geld verdienen" bei dir keine Rolle spielt. Oder wie wärs mit Sprachkurs wenn du das nötige Kleingeld dafür hast?

    Falls dir gar nichts einfällt, dann mach Urlaub und genieß die Zeit bevor der Stress los geht.
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Sind wir gleich da?
    Mitglied seit
    23.02.2008
    Beiträge
    1.088
    ...vielleicht macht er sein Pflegepraktikum im Ausland??? (wenn das denn anerkannt wird...)

    Ansonsten @ Tobias

    Leg die Füße hoch oder verdien ein bissel Geld mit nem Job, der nichts mit Med zu tun hat (haste doch bald mehr als genug )

    Liebe Grüße, Steffi



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    *Krankenpflegeschülerin* Avatar von krabbi
    Mitglied seit
    05.07.2008
    Ort
    Nordfriesland
    Semester:
    7. Wartesemester
    Beiträge
    343
    Zitat Zitat von Hardyle Beitrag anzeigen
    Ansonsten hätte sich das KPP natürlich angeboten - würde mich daher auch interessieren, wie du das vor dem Abi schon ableisten konntest, da das eigentlich gar nicht anerkannt wird ...
    Vielleicht macht er ja gerade das KPP im Ausland.

    edit: Mist, da war jemand schneller!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook