teaser bild
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2009
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    8
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab mal ne Frage,weiß jemand ganz genau, ob und ab wann man sich als Medizinstudent selbst Privatrezepte ausstellen kann? oder geht das gar nicht?
    ich find das alles immer etwas verwirrend...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von Kristina28 Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne Frage,weiß jemand ganz genau, ob und ab wann man sich als Medizinstudent selbst Privatrezepte ausstellen kann? oder geht das gar nicht?
    ich find das alles immer etwas verwirrend...
    Erst als Arzt. Rezept schreiben und am Besten noch den Arztausweis dazu vorzeigen.
    Und wie kommst Du darauf, es schon als Studi zu dürfen? Immerhin darfst Du auch als Studi noch nicht (ohne Aufsicht) Medikamente für Patienten anordnen/verschreiben, wieso solltest Du es für Dich dürfen?

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2009
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    8
    Beiträge
    4
    ich weiß nicht genau, irgendwann ging früher bei uns mal so ein Gerücht rum, dass man das irgendwann könnte, (war vielleicht fürs AIP) und ich dachte nur daran, wie nervig ich das immer finde, wenn ich extra zur Gynäkologin gehen muss, nur damit sie mir nen Wisch gibt, wo "Pille" darauf steht,und ich das Medikament eh selbst bezahlen muss und dann noch die 10 Euro!
    ich hab mal gehört, in Studenten in der Schweiz dürften das schon nach dem 1.SE, stimmt das denn?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2008
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    140
    Zitat Zitat von Kristina28 Beitrag anzeigen
    ich hab mal gehört, in Studenten in der Schweiz dürften das schon nach dem 1.SE, stimmt das denn?
    nein!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.01.2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    575

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von McBeal Beitrag anzeigen
    Erst als Arzt. Rezept schreiben und am Besten noch den Arztausweis dazu vorzeigen.
    Muss man sich noch ein Rezept ausstellen oder reicht es wenn man den Ausweis vorzeigt? Dachte, das würde genügen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook