teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von marni1977 Beitrag anzeigen
    aber ich konnte es eh nicht so richtig glauben. Die mündliche Prüfung nach alter AO ist ja auch ne andere als nach neuer, im Gegensatz zur schriftlichen.
    Naja, Pech gehabt. Ich versuche es trotzdem.
    Vielen Dank für deine Mühe.
    Grüße
    Naja die mündliche ist eh das kleinere Übel, packste schon ;)
    "Und ich stehe am Rand eines verrückten Abgrunds. Und da muss ich alle fangen, bevor sie in den Abgrund fallen - also, wenn sie rennen und nicht aufpassen, wo sie hinlaufen, dann muss ich irgendwie rauskommen und sie fangen. Und das würde ich den ganzen Tag lang machen. Ich wäre einfach der Fänger im Roggen und so. Ich weiß, es ist verrückt, aber das ist das Einzige, das ich richtig gern wäre. Ich weiß, es ist verrückt."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2007
    Beiträge
    54
    Hab halt Sorge, dass ich nicht "auf dem laufenden" bin, da Praktika, Seminare, Präpkurs...schon ewig her sind. Beim mündlichen weiß ich, dank mediscript, ganz klar was gefordert ist.
    Aber vielen Dank für die aufmunternden Worte!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068
    Da würd ich mir nicht die Sorgen machen. Ich selbst und keiner mit dem ich gesprochen habe, wurde zu Praktika usw. befragt. Und für die Leichen kannste ja noch zum freien Präparieren, zumindest gab es das bei uns.
    "Und ich stehe am Rand eines verrückten Abgrunds. Und da muss ich alle fangen, bevor sie in den Abgrund fallen - also, wenn sie rennen und nicht aufpassen, wo sie hinlaufen, dann muss ich irgendwie rauskommen und sie fangen. Und das würde ich den ganzen Tag lang machen. Ich wäre einfach der Fänger im Roggen und so. Ich weiß, es ist verrückt, aber das ist das Einzige, das ich richtig gern wäre. Ich weiß, es ist verrückt."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2007
    Beiträge
    54
    Hallo,


    Ich möchte diesen Beitrag von mir aus gegebenem Anlass noch mal pushen. Vielleicht gibt es ja mittlerweile mehr Studenten mit Erfahrung dazu.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.876

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wow, das ist ja ne Weile her seit der Diskussion. Frage wäre ja, was hast du denn inzwischen erreicht?? Lt. den alten Beiträgen wolltest du ja auch einige Sachen selbst in Erfahrung bringen. Wichtig wäre z.B. gewesen, mal beim LPA nachzufragen, weil nur die dir erstmal eine erste Auskunft geben können. Viel mehr Leute mit derartigen Erfahrungen wirst du hier kaum finden, da inzwischen die meisten Leute nach der neuen AO studieren bzw. ja schon wieder nach einer noch neuerern. Mein 1. Studienversuch begann 1999 und da kam gerade die neue AO raus, das ist 15 Jahre her. Da wirste wohl selbst aktiv werden müssen, um rauszufinden, ob es noch eine Möglichkeit gibt.

    Ich sehe eigentlich noch ein anderes Problem. War es nicht so, wenn man durchfällt, wird man "von Amts wegen" zum nächsten Mal eingeladen, man MUSS die Prüfung also antreten (nicht wie vorher, wo man sich anmeldet und bis zur Zulassung der Antrag zurückgezogen werden kann)??? Nichtantreten ging dann nur per ärztlichem Attest oder aus anderen schwerwiegenden Gründen, die das LPA anerkennen müsste. Ansonsten hättest du nämlich schon alle Prüfungsansprüche vergeigt, weil du zu deinen 2 Wiederholungen nicht angetreten bist. So war das zumindest in meiner Erinnerung und dabei war es völlig egal, ob man an der Uni eingeschrieben war oder nicht. Ich würde das mal als erstes checken, möglicherweise kannst du dir danach schon alles andere sparen.
    Miss you Mum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook