teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2007
    Beiträge
    245
    Wer hat auch das Buch Illuminati von Dan Brown gelesen? Ich hab mich beim Lesen zigmal gefragt, welche Krankheit Maximilian Kohler wohl als Kind gehabt hat? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es jemals erwähnt wurde, beschrieben wurde, glaub ich nur, dass er mit ungefähr 11 Jahren hohes Fieber gehabt hat, starke Schmerzen, Bewusststeinsstörungen und der Arzt hat die Krankheit dann durch eine Spritze geheilt.. und trotzdem sitzt Kohler im Rollstuhl.
    Gibt es eurer Meinung nach wirklich eine Krankheit, auf die die Beschreibung zutrifft? Oder handelt es sich hierbei (wieder einmal) nur um D. Browns schriftstellerische Freiheit?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    03.11.2007
    Beiträge
    442
    Könnte eine Meningitis sein (z.B. wie bei diesem Menschen hier: http://www.uni-potsdam.de/portal/juni03/mona.htm).
    Geändert von SarahT. (01.06.2009 um 09:23 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Könnte sich auch um eine Poliomyelitis handeln, die Symptome würden größtenteils passen, nur mit einer einzelnen Spritze ließe sich das ganze nicht heilen.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2007
    Beiträge
    245
    An Polio hatte ich auch gedacht, allerdings kann man die natürlich nur symptomatisch behandeln und nicht mit einer Spritze. Meningitis war auch eine meiner Verdachtsdiagnosen, allerdings weiß ich nicht, ob die wirklich zu Lähmungen und Verkrüppelung führen kann?

    Ansonsten hatte ich noch eine TBC mit Knochenbeteiligung vermutet (kann man aber natürlich auch nicht durch eine Spritze heilen). Hat vielleicht sonst noch jemand das Buch gelesen und eine Idee?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von Hepar Beitrag anzeigen
    Meningitis war auch eine meiner Verdachtsdiagnosen, allerdings weiß ich nicht, ob die wirklich zu Lähmungen und Verkrüppelung führen kann?
    Bei Polio kann es halt auch zu einer aseptischen Meningitis kommen. Wobei man auch eine "normale" Meningitis nicht mit einer einzelnen Spritze heilen kann.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook