teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.04.2009
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Zusammen, ich bin neu hier (lese aber schon seit geraumer Zeit mit).

    Ich selbst studiere zwar nicht Medizin aber ich "begleite" gerade meine Freundin die letzten Monate durch das Examen. Schriftlich hat sie (knapp, aber egal) bestanden - Beide glücklich!!

    Jetzt kommt aber der mündliche Teil und nun ist sie noch viel aufgeregter weil sie ja nun vor den Prüfern steht - Auge in Auge.

    Deswegen meine Frage: Bei der schriftlichen Prüfung wurde immer über die Durchfallquote der einzelnen Examen diskutiert. Gibt es Erfahrungswerte über die Durchfallquote bei der mündlichen Prüfung??? Ich hoffe mal der Anteil ist hier sehr gering...

    Danke im Voraus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    In Berlin liegt die Quote der Durchfaller so bei 1 %, während über 70% eine zwei oder besser machen. IE, bei ~300 Studenten sind es höchstens 2-3 Teilnehmer, die durchfallen.
    Lasst mich Arzt, ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da gibt es keine offiziellen Zahlen dazu, die Quote dürfte für den mündlichen Teil des Hammerexamens aber sehr gering sein. Und normalerweise wollen die Leute einem auch nichts böses mehr.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook