teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2006
    Ort
    NRW
    Semester:
    out of Uni
    Beiträge
    47

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,
    die letzten Monate bis zum Examen brechen an. Jetzt heißt es, den optimalen Lernplan zur erstellen.

    Es wäre schön, wenn mir jemand Tipps / Empfehlungen geben könnte:

    Welcher Plan:
    Elsevier (Exaplan oder Hammerexamen?) vs. Medi-Learn (100 Tage oder individuell generiert?)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    Das hier hört sich auch nicht so schlecht an

    http://www.harvey-semester.de/examen/lernplan
    "Well, I sort of don’t trust anybody who doesn’t like Led Zeppelin."— Jack White.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    capablanca
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Semester:
    post-HEX
    Beiträge
    239
    ich finde den Lernplan auf doccheck.de am besten. Da sind die Tage, die für ein einzelnes Fach veranschlagt werden realistischer. Laut Medilearn.PLan müßte ich z.B. Neuro in 3 Tagen lernen im Doccheck-Plan habe ich dafür 6,5 Tage Zeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    14
    Beiträge
    83
    Hallo zusammen,
    ich hätte da auch mal ein paar fragen zu dem doccheck lernplan:
    1. wie macht ihr das mit dem kreuzen? der plan sieht ja erst zum schluss das kreuzen vor, das denke ich ist aber eine schlechte taktik. man sollte doch parallel schon kreuzen, oder?
    2. Mit welchen büchern lernt ihr denn? ich habe mir "das hammerexamen" mal ausgeliehen und bin jetzt schon wieder total verwirrt, da die themen des buches (Gesundheitsstörungen, Krankheitsbilder...) ja nicht wirklich mit den themen des doccheck lernplans (und auch des medilearn-lernplanes) übereinstimmen.

    wie ist das denn bei euch so?

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Könnt Ihr diesen Doccheckplan mal verlinken? Ich finde den nicht
    "Well, I sort of don’t trust anybody who doesn’t like Led Zeppelin."— Jack White.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook