teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    31.03.2009
    Ort
    Da wos schoen is
    Semester:
    7.
    Beiträge
    701
    hallo,

    ich studiere derzeit im 2. semester medizin und möchte dieuni wechseln (ortswechsel zum 3. fachsemester). ich will an eine bestimmte uni nur ist mirbewusst dass der hochschulwechsel nicht klappen wird, da ich noch keinen schein habe und erst ab kommenden winter damit anfangen werde. meine idee wäre nun...könnte mich nicht die uni, an die ich wechseln will, nicht einfach zurückstufen aufs 1.fachsemester, da ich noch keinen schein hab. wäre das denkbar?lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    MHH
    Beiträge
    929
    Wie kann man überhaupt im 2. Fachsemester sein und keinen Schein haben???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Banned
    Mitglied seit
    31.03.2009
    Ort
    Da wos schoen is
    Semester:
    7.
    Beiträge
    701
    ach lange geschichte...hab geklagt, platz bekommen im februar, rückwirkend zugelassen zum ws 08, und ja..jetz bin ich also im 2. ich wollte nicht umziehen weil ich eben die hochschulwechselanträge machen will... formal bin ich damit im 2. fs und will die anträge logischerweise fürs 3. fs stellen. nur werden die alleabgelehnt werden, weil es genug andere leute gibt,die schon zahlreiche scheine gesammelt haben..deshalb meine idee mit der rückstufung ins 1. fs...könnts klappen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    19.01.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Beiträge
    1.562
    Hast du ma an der Uni nachgefragt ob man sich zurüchstufen lassen kann? Die wissen doch sicher am besten bescheid?!
    "Excuse me, which level of hell is this?"






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Eine "Zurückstufung" in ein niedrigeres Fachsemester ist nicht möglich (man kann aber natürlich Veranstaltungen aus niedrigeren Semestern nachholen). Um zurück ins 1. FS zu kommen, müsstest du dich wohl exmatrikulieren und bei der ZVS neu bewerben - keine gute Idee. Am unkompliziertesten wäre es, wenn du nach dem Physikum die Uni wechseln würdest.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook