teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Intubator
    Mitglied seit
    06.09.2003
    Ort
    SUOMI - FINLAND - PERKELE
    Semester:
    arzt
    Beiträge
    401
    ja, kannst deine verweigerung aus gewissensgruenden widerrufen und dich danach bewerben. musst dafuer zur OPZ und dort bestehen und dann beginnt der soldatische werdegang.

    im bundeswehrforum bist du dafuer besser aufgehoben, dort werden dir die meisten davon abraten, so wie auch meine ex-kommilitonen und pensionierten bw-ärzte davon abgeraten haben..

    die idee vom schnellen facharzt schlägst du dir auch besser aus dem kopf....
    --== Rendezvous with Anus ==--



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    geht laut Bundeswehr



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.05.2009
    Ort
    Charité
    Semester:
    1. Semester (WS 09/10)
    Beiträge
    26
    Geht auf jeden Fall. Ich habe damals auch trotz geleisteten Zivildienstes kurz darüber nachgedacht. Habe dann den zuständigen Berater angerufen. Der war zunächst etwas überrascht, meinte dann aber, das wäre kein Problem, man würde das auf jeden Fall hinkriegen und wollte sofort einen Termin mit mir machen. Bin dann allerdings nicht hingegangen, die Nummer war mir doch etwas zu hart.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von Giant0777
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Beiträge
    1.593
    Zitat Zitat von DeSeal Beitrag anzeigen
    Klar, ich wusste, dass man bei der Bundeswehr Medizin studieren kann, aber irgendwie konnte ich mich die ganze Zeit nicht mit dem Gedanken anfreunden, 17 Jahre in Uniform herumzurennen...
    was hat sich denn jetzt zu deiner damaligen einstellung geändert?

    Zitat Zitat von DeSeal Beitrag anzeigen
    Dennoch seh ich das ganze als Chance an, da man dort mittlerweile auch recht schnell seinen facharzt machen kann, da wie überall ziemlicher Ärztemangel auch bei der Bundeswehr herrscht.
    bei der bundeswehr besteht nicht unbedingt ein mangel an ärzten, die bw baut langfristig eher ab. deinen fa wirst du nur als berufsoldat bei der bw erreichen, ansonsten musst du nach der armeezeit die restliche fa-ausbildung nachholen. also nix mit schnell.

    Zitat Zitat von DeSeal Beitrag anzeigen
    Allerdings hab ich ja als Zivi den Dienst an der Waffe aus Gewissensgründen verweigert. Kann man das widerrufen? Vielleicht weiss es ja jemand, ansonsten ruf ich morgen mal bei der Wehrdienstberatung an...
    weisst du, dass widerrufen ist das eine. das andere ist, wie du den prüfern in köln deinen sinneswandel darstellst. für mich hört es sich so an, dass du medizin studieren willst und die bundeswehr dazu in anspruch nehmen willst. es ist für die bw aber genau andersrum: sie wollen den soldat mit ärztlicher qualifikation. dazu gibt es hier aber schon ein paar themen, die du dir mal anschauen kannst.
    ich glaube, dass selbst, wenn du dir dessen bewusst sein solltest, du im gespräch deine "gewissensänderung" nur schwer darstellen können wirst.

    mfg,giant!
    Kinder lieben anfangs ihre Eltern. Wenn sie älter werden beurteilen sie sie. Bisweilen verzeihen sie ihnen sogar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Banned
    Mitglied seit
    31.03.2009
    Ort
    Da wos schoen is
    Semester:
    7.
    Beiträge
    701
    seh ich auch so. du willst zur bw, nicht weil du davon überzeugt bist,sondern weil du nach nermöglichkeit gesucht hast, medizin zu studieren.

    glaub kaum dass du deinen plötzlichen sinneswandel den verantwortlichen glaubhaft machen kannst.

    und bei den wenigen plätzen, die bwmedstudis bekommen, is die konkurrenz eh schon sehr groß, dass du da mit deinem zivi kaum chancen haben wirst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook