teaser bild
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 60
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Zitat Zitat von Ingenieur0815 Beitrag anzeigen
    Irgendwie hört man aber doch immer in den Medien, dass verzweifelt irgendwelche Leute für Landarztpraxen gesucht werden?

    Ich verstehe das gar nicht. Ich finde es schön auf dem Land und würde mich freuen aus der Betonwüste der Grossstadt rauszukommen.

    MfG!
    Ähm ja, und warum werden die gesucht? Nicht so sehr, weil die Leute vom Landleben abgeschreckt sind sondern weil man heute leider, leider sich sehr strecken muss, um von den Gelden, die die Kassen einem überlassen pro Patient eine Praxis am Leben halten zu können. Und auf dem platten Land muss man auch erst mal genügend Privatpatienten zusammensuchen, die beim Finanzieren behilflich sind. Dazu kommt, dass man erst mal den Facharzt hinbekommen muss, wenn man alleine eine Praxis betreiben möchte (in deinem Fall: 6 Jahre Studium, 5 Jahre Facharzt... sprich, du bist Anfang/Mitte 40). Mit einer Praxis auf dem Land dürftest du vermutlich nicht deutlich mehr verdienen als momentan (man möge mich korrigieren, wenn der Verdienst exorbitant höher ist), hättest aber die Verantwortung, den Verwaltungsaufwand (Krankenkassen sind extrem lästig) etc. pp.
    Tu dir selbst den Gefallen und stöbere mal im Assistentsarzt-Unterforum. Da bekommst du einen realistischen Eindruck von dem, was dir so blüht.
    Und versteh mich nicht falsch: Ich will dich nicht vom Studium abhalten, aber ich will dich warnen davor, mit falschen Vorstellungen dieses Studium zu beginnen. Mir gings damals nicht um Kohle und nicht um Jobaussichten und ich hatte sogar Einblick in das Fach, das ich heute ausübe... und trotzdem würde ich nicht wieder studieren, wenn ich nochmal wählen könnte.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2009
    Beiträge
    12
    Ich denke die Fähigkeit oder das Interesse daran Verantwortung zu übernehmen kommt mit dem Alter.

    MfG!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    *lach* Ich glaube, WENN hier jemand das beurteilen kann, dann Daisy...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2009
    Beiträge
    12
    @ Feuerblick : Was würdest Du denn heute studieren?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Gar nichts. Ich würde meinen erlernten Beruf ausüben, hätte keine Wochenenddienste, wenig Überstunden und sehr viel mehr Ruhe in meinem Leben.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook