teaser bild
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 60
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Danke Funkel

    Ich denke, ich weiß schon, was Verantwortung ist, da hast du ganz eindeutig Recht .

    MfG
    Ne (wie schreib ich das jetzt positiv???) jungebliebende () ältere Schachtel
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2009
    Beiträge
    12
    Welcher Beruf war das denn, der dich mehr befriedigt als der Arztberuf?

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Gar nichts. Ich würde meinen erlernten Beruf ausüben, hätte keine Wochenenddienste, wenig Überstunden und sehr viel mehr Ruhe in meinem Leben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Ingenieur0815 Beitrag anzeigen
    Mag sein. Aber ist es nicht einfacher als Mediziner einen Sinn im Berufsleben zu finden?
    Auch das bezweifelt man als Arzt mehr als einmal täglich. Gut, Erfolgserlebnisse hat man natürlich. Aber der heroische Retter, dem alle Menschen dankbar sind, ist man weiß Gott nicht. Ich könnte das jetzt noch ausführen, aber ich muss zum Dienst.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Dienstgenervt Avatar von luckyscrub
    Mitglied seit
    30.09.2005
    Ort
    war mal im Pott
    Semester:
    ferrdisch
    Beiträge
    3.133
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Tu dir selbst den Gefallen und stöbere mal im Assistentsarzt-Unterforum. Da bekommst du einen realistischen Eindruck von dem, was dir so blüht.
    wahre Worte: das Studium ist kein Zuckerschlecken, und ich denke, der Arbeitsalltag toppt das ganze noch. Ich würde dir zu Feuerblicks Tip noch ans Herz legen mal die Blogs von Medilearn zu lesen
    Gruß
    Lucky


    Der alte Arzt spricht Latein.
    Der junge Arzt spricht Englisch.
    Der gute Arzt spricht die Sprache seiner Patienten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799
    Zitat Zitat von Ingenieur0815 Beitrag anzeigen
    Aber ist es nicht einfacher als Mediziner einen Sinn im Berufsleben zu finden?
    MfG!
    Naja, manchmal fragt man sich schon nach dem Sinn. Wenn man Abends um 20Uhr Angehörige da stehen hat, die "jetzt sofort und gaaaanz dringend" einen Arzt sprechen wollen und regelmäßig rummotzen, wenn entweder der zuständige Arzt zu Hause ist ("nie ist einer der Ärzte zu sprechen wenn man da ist") oder die einfach mal warten müssen bis man Zeit hat ("typisch Arzt, hat nie Zeit").

    Da frag ich mich echt, was die Leute erwarten. An keinen anderen Beruf wird von der Öffentlichkeit so hohe Erwartungen gestellt wie an unseren.

    Aber es gibt natürlich auch viele schöne Momente, das sollte man trotz allem Ärger und Stress nicht verleugnen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook