teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Thema: Welche Uni?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.12.2008
    Beiträge
    5
    Welche Uni könnt ihr mir empfehlen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Ich darf vorstellen die Suchfunktion, zu finden oben in der Leiste.

    Sie liefert sogar Ergebnisse: http://www.medi-learn.de/medizinstud...ad.php?t=51880

    Sogar extra für Zahnis gibts Ergebnisse: http://www.medi-learn.de/medizinstud...ad.php?t=50752

    Viel Spaß im Board.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2006
    Beiträge
    107
    Ich würde mir an deiner Stelle das "ZEIT-CHE-Ranking" zu Gemüte führen. Da wirst du sehen, dass es zwischen den Unis himmelweite Unterschiede in den Studienbedingungen und der Studentenzufriedenheit gibt. Glaube mir, das kommt nicht von ungefähr.
    Tendentiell lässt sich wohl sagen: an den Unis der westdeutschen Großstädte sind die Bedingungen miserabel (Betreuungsverhältnis, Konkurrenz, Terror und Kosten). Im Osten ist es in der Zahnmedizin generell ziemlich angenehm ("familiäre" Betreuung der Studenten, faire Kritik, kein Terror, keine gegenseitige Sabotage, sehr geringe Kosten), dafür muss man dort damit klarkommen, plötzlich in einer recht eigenen Welt zu sein, mit mehr Haarfarben als es Köpfe gibt und so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von chris225 Beitrag anzeigen
    Im Osten ist es in der Zahnmedizin generell ziemlich angenehm ("familiäre" Betreuung der Studenten, faire Kritik, kein Terror, keine gegenseitige Sabotage, sehr geringe Kosten), dafür muss man dort damit klarkommen, plötzlich in einer recht eigenen Welt zu sein, mit mehr Haarfarben als es Köpfe gibt und so.
    dann ists ja gut, dass ich mit meinen natur-braunen haaren einen platz im westen bekommen habe, da du diese termini ja noch gerne zu gebrauchen scheinst
    sorry, musste zu so nem quatsch mal rumsenfen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    ach der thread ist schon so alt?
    hm, sowas seh ich immer zu spät



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook