teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.06.2009
    Semester:
    4. Vorklinik
    Beiträge
    18
    Hallo alle zusammen!

    Ich komme aus Heidelberg, bin 19 Jahre alt und habe dieses Jahr Abi gemacht.
    Habe dabei recht gut abgeschnitten DN 1,1 auch der TMS ist letztes Jahr ziemlich gut gelaufen 95%.

    Da wollte ich einfach mal fragen ob ich eine Zusage für Heidelberg sicher hätte (ich könnte ja noch als Sozialkriterium 4 den Wohnort meiner Eltern angeben)?
    Ich frage das, weil ich davon ausgehe, dass Heidelberg mit Abstand die beste Universität für Medizin ist - oder täusche ich mich da?

    Die Rankings sprechen ja für sich...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Wenn du es ganz genau wissen willst dann schau doch mal bei der zvs
    vorbei da steht ganz genau wer wie zugelassen wurde...
    Aber ich denk mal mit 1,1 und nem guten TMS dürfte es wohl keine Probleme
    geben.
    Ob Heidelberg aber mit Abstand die beste Uni ist wage ich zu bezweifeln (muß einfach mal die Fahne für meine Uni hochhalten) oder auf welches Ranking bezieht sich deine Aussage??? (CHE/Zeit kanns ja nicht sein....)
    Dir natürlich viel Spaß in HD, ist ja ne sehr schöne Studentenstadt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.06.2009
    Semester:
    4. Vorklinik
    Beiträge
    18
    Danke! Ja ich habe es mal ausgerechnet es dürfte langen. Aber wie gesagt die Uni scheint top zu sein, ich weiss aber nicht was denn die Alternative sein könnte für die kleine Wahrscheinlichkeit, dass es nicht klappt... wo studierst du wenn ich fragen darf?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Banned
    Mitglied seit
    31.03.2009
    Ort
    Da wos schoen is
    Semester:
    7.
    Beiträge
    701
    er studiert in Magdeburg, steht doch da!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    ich persönliche finde, dasss man das nicht so pauschal sagen kann, hängt vom typ mensch welche uni für einen persönlich top ist...
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook