teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.04.2009
    Ort
    gebürtiger Magdeburger
    Beiträge
    75
    Hi, ich werde vllt. zum WS ein Medizinstudium beginnen, auf das ich mich jetzt schon teilweise vorbereiten will.

    Ich habe gehört, dass Biochemie sehr schwer sein soll, weshalb ich mich in diese Thematik schon einmal einlesen wollte.

    Könnt ihr mir ein gutes Lernbuch dafür empfehlen? Ich hatte in der Schule nur Chemie-GK, deshalb sollte es wirklich auch für Anfänger gemacht sein.

    thx



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    is jetzt Facharzt!! Avatar von FM4
    Mitglied seit
    02.10.2008
    Ort
    RIS/PACS/Internet
    Semester:
    Ich sehe was, was du nicht siehst!
    Beiträge
    440
    Also zunächst einmal:

    Mach dich nicht verrückt!!! Genieß den Sommer bis das Studium beginnt!! Biochemie ist aufwändig (u.a. Reaktionszyklen auswendig lernen, hab den Sinn nie verstanden) aber aus meiner Erfahrung mit Fleiß schaffbar, aber ich kenne keinen der sich VOR dem Studium schon damit beschätfigt hat!!

    Falls du beratungsresistent bist

    Thieme Kurzlehrbuch Biochemie! Da schwören (fast) alle drauf!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    MHH
    Beiträge
    929
    Biochemie aus der "Duale Reihe"...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    Das beste Buch hierfür, wenn man auf den Stil steht:

    Horn- Biochemie des Menschen

    Es war eines meiner absoluten Lieblingsbücher in der Vorklinik
    Aber lese mal kurz rein und stelle für Dich fest, ob Du den Stil magst. Ist wohl nicht jedermanns Sache. Ich kam mir beim Lesen immer fast persönlich betreut vor
    "Well, I sort of don’t trust anybody who doesn’t like Led Zeppelin."— Jack White.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Giant0777
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Beiträge
    1.593
    Zitat Zitat von medianab Beitrag anzeigen
    Ich kam mir beim Lesen immer fast persönlich betreut vor
    vorallem ist es ein witziges buch, was in der bc an sich nicht so oft vorkommt.

    ich hatte horn und duale reihe. horn zum verstehen und für die details die dr!
    manch einer schwärmt noch vom löffler, aber ich fand da dann zuviel bc!
    Kinder lieben anfangs ihre Eltern. Wenn sie älter werden beurteilen sie sie. Bisweilen verzeihen sie ihnen sogar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook