teaser bild
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 75
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948
    Also um die punkte auszurechnen brauchst du deine Abipunktzahl und den TMS Testwert. Dann gibts hier im Forum wo die Formel:

    (Abi-280)*(51/560)+(Testwert-100)*(39/30)= Punktzahl

    Mit der Formel komm ich mit Abi 1,9 (631) und TMS 95% (117) auf 54 Punkte. Ich hab in HD angerufen und es sieht ganz gut aus!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    4. Semester
    Beiträge
    35
    cool! vielen dank für die antwort!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2009
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    20
    Hi!

    Habe am Freitag mein Abi bekommen. Leider knapp an der 1,0 gescheitert.
    Wisst ihr ob es mit einem Schnitt von 1,1, ohne WS, Sozialkriterien und TMS Sinn macht sich zu bewerben?
    Mein einziger Bonus ist, dass ich die 11 übersprungen habe und mit gerade 18 Jahren wohl eine der Jüngsten bin.

    Meine Eltern sind eher für Aachen, weil ich dann zu Hause wohnen kann. Bin selber aber nicht so begeistert von dem Ruf des Aachener Klinikums.

    Wisst ihr vielleicht noch ein paar renomierte Unis falls Heidelberg unrealistisch ist ?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Heidelberg macht ohne TMS keinen Sinn, es sei denn du kommst über die Abibestenquote rein. Gute Unis gibts zu genüge. Vielleicht wäre Freiburg für dich interessant, oder die Charité. Aber letztendlich musst du das selbst entscheiden, sowieso hat jeder für sich eine Meinung welche Unis gut sind und welche nicht ...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948
    Ich glaub auch, das Heidelberg ohne TMS im AdH recht sinnlos ist... Aber such dir doch ne andere schöne Uni raus, wo du über Abibestenquote reinkommst! Sollte ja mit deinem super Abi nicht so schwer sein!
    Glückwunsch noch dazu!
    Und in der Beziehung geb ich Mr.Pink recht, da fragst du zehn Leute und jeder sagt dir zu der gleichen Uni was andres!!!! Das musst du letztendlich selber entscheiden... Und lass dich nicht von den Wünschen deiner Eltern beeinflussen! Wenn du nicht nach Aachen willst, geh woanders hin!
    Und dass du erst 18 bist interessiert bei der ZVS-Bewerbung keinen!! Aber cool ists trotzdem, find ich!! Muss man erstmal schaffen! Und dann auch noch so gut...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook