teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2009
    Beiträge
    13
    Hallo

    Aaaalos ich habe gestern endlich das Zeugnis bekommen. Darin ist ein Zettel zur Schulzugehörigkeit und noch ein Blatt für Versicherung.

    Ich schicke der ZVS aber NUR das Zeugnis oder? Das ist so ein großes DIN A 3 Blatt gefaltet.

    Zum anderen habe ich 2 beglaubigte Kopien mitbekommen. Die sind auch auf großen DIN A3 Blatt. Vorne ist kein Siegel - nichts. Wenn man aufschlägt, wo die Noten stehen, ist ein Siegel mit Text "Beglaubigung".

    Kann ich das der ZVS senden?

    Die müssten ja dann ordnungsmäßig beglaubigt sein.
    Mich hats nur irritiert, weil ja auf der ZVS Seite das so geschuppt gelegt ist und so. Bei mir ist das jetzt ein Blatt und auf der 2. Seite (innen wenn man aufgeschlagen hat) Siegel.

    LIebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Anti-Hysteriker Avatar von dos
    Mitglied seit
    21.09.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    5
    Beiträge
    284
    Bei der Beispiel-Beglaubigung der ZVS geht man davon aus, dass jede Seite des Zeugnisses einzeln kopiert wird und am Schluss alle Blätter zusammengetackert werden.

    Schicks doch einfach hin. Falls es nicht angenommen wird, kannst du es ja immer noch beim Bürgeramt o.ä. beglaubigen lassen und nachreichen.

    Edit: Unterschrift und Stempel der Schule müssen schon mit drauf sein. Stempel mit "Beglaubigung" reicht nicht aus
    Geändert von dos (27.06.2009 um 16:03 Uhr) Grund: so halt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Meines war damals auch etwas anders beglaubigt wie im ZVS-Heft beschrieben. Bei mir war auf jedem DINA 4 Blatt auf der Rückseite ein Siegel. Denke es kommt also nur darauf an, dass jeder einzelne Bestandteil, also jedes Blatt in irgend einer Weise beglaubigt ist. Ob das jetzt jedes einzeln, oder alle zusammen oder es prinzipiell nur ein Blatt ist dürfte egal sein. Denke die Schulen wissen schon wie sie dies machen müssen, immerhin machen sie das ja mehrere hundert Male pro Jahr.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Und wenn du dir nicht sicher bist, gehst du zu deiner Gemeinde und laesst es dir nochmals beglaubigen; kostet etwas und das wars...
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2009
    Beiträge
    13
    Hallo

    Danke für eure Antworten. Ja ich denke das das eigtl. richtig beglaubigt ist. Daher hatte ich mir eigtl auch diese Beglaubigung für ZVS eingeteilt. Dann schicke ich einfach die.

    Diese Versichertenblatt und Blatt über Schulzugehörigkeit will glaube ich keine Uni, richtig? Habe ich jetzt daraus geschlossen,d ass die beiden Blätter auch keine beglaubigte Kopie haben (also in der Mappe, die ich überreicht bekommen habe).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook