teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie alt wart ihr bei Studienbeginn ?

Teilnehmer
322. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 19-20

    86 26,71%
  • 21-22

    38 11,80%
  • 23-25

    71 22,05%
  • 25-28

    59 18,32%
  • 29-35

    42 13,04%
  • 35-Scheintod

    18 5,59%
  • äh...1-18

    8 2,48%
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    04.12.2002
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    130
    Hallo Leute!

    Meiner einer darf das eine oder andere Semester auf einen Platz für das Medizinstudium an einer deutschen Hochschule warten.

    D.h. ich könnte gut 23 Jahre alt sein, wenn ich mit dem Studium beginne.
    Wo liegt so das Durchschnittsalter der Frischlinge? Würde ich mit 23 (...vielleicht auch 24) zum ganz alten Eisen gehören?

    ciao, Curryhuhn



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.12.2002
    Ort
    -
    Semester:
    Überstanden!
    Beiträge
    281
    Du hast Sorgen!

    Mal im Ernst: in mehreren Threads hier haben sogar Leute Ende Zwanzig / Anfang Dreissig zum gleichen Thema angefragt und es ist keinem abgeraten worden. Ich bin zwar auch erst angehende Stud. Med., aber mein Eindruck ist daß das Medizinstudium zu den Hochschulausbildungen gehört wo sich relativ viele "Spätberufene" tummeln, sei es weil sie viele Wartesemester rumkriegen mußten, oder ursprünglich aus der Pflege kommen und über die Regelung für Berufserfahrene ohne Abi auf den Geschmack gekommen sind, vorher was "Artverwandtes" wie Bio oder Psychologie gemacht haben, oder weil sie ganz einfach erst mit einer gewissen persönlichen Reife den Arztberuf in Erwägung gezogen haben. (Besagte Reife ist übrigens gerade in diesem Beruf alles andere als ein Nachteil!)

    Also mach Dir da mal keine Gedanken, Du wirst mit Anfang Zwanzig noch zu den jüngeren Studenten gehören.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    04.12.2002
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    130
    Hihi!

    Ich hätte mich da auch nicht von abbringen lassen, wenn es anders wäre.
    Zurzeit mache ich ein Freiwilliges- Soziales- Jahr auf der operativen Intensivstation und fahre nebenbei als Rettungssanitäter im städtischen Rettungsdienst.
    Auf diese Weise lässt sich die Zeit ganz gut überbrücken. Ein bissel doof finde ich es halt nur, dass meine ganzen Freunde schon studieren. Auch bin ich ein bissel neidisch, wenn ich einen 25 Jahre alten PJler auf der Station sehe. Aber na gut, da komme ich auch noch hin *überzeugtsei*

    Ciao, Alex



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2003
    Beiträge
    4
    Hi!

    Sorgen, Sorgen, Sorgen!

    Ich werde im Sommer 26 und habe gestern meine Ablehnung fürs SS03 bekommen. Rechne mal hoch wann ich frühestens PJ mache. Von so großem Zahlen dürftest Du Kopfschmerzen bekommen - zumindest kriege ich die da immer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.11.2001
    Ort
    Nordsee
    Semester:
    erwachsener "Gashahn"
    Beiträge
    503
    *sfg*,

    ich habe "damals" auch mit 23 angefangen und habs bis dato auch nicht bereut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook