teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    31.03.2009
    Ort
    Da wos schoen is
    Semester:
    7.
    Beiträge
    701
    hallo,

    ich hab mich entschieden, zumindest einen Monat des KPPs in einer geschlossenen Station für Akutfälle zu machen. Meine Frage lautet:
    Hab ich es da auch mit psychisch kranken Straftätern zutun? Man hört ja immer mal wieder, wenn einer, der ein Kind vergewaltigt hat und getöt hat zB, auf Anordung eines Gerichtes in einer Psychiatrie untergebracht wird.
    Oder kommen solche Leute in spez. Psychiatrien, wie die Forensische Psychiatrie?lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Ganz ehrlich glaubst du, daß schwere Straftäter sich auf dem Gelände einer Uniklinik mitten in der Stadt aufhalten???
    Geschlossene Station ist eine AKUT-Station ala Fremd-Eigengefährdung.
    Psychisch kranke Straftäter werden in extra Einrichtungen untergebracht z.B.
    Uchtspringe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Banned
    Mitglied seit
    31.03.2009
    Ort
    Da wos schoen is
    Semester:
    7.
    Beiträge
    701
    achso gut, dann bin ich ja etwas beruhigt. hätte mich auch ehrlich gesagt gewundert, wenn dem nicht so wäre. lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von leofgyth77
    Mitglied seit
    27.10.2008
    Ort
    erlangen
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    1.514
    kann schonmal sein, dass man einen psychisch kranken straftäter auf der "normalen" akutstation hat, bis eben das gerichtsverfahren durch ist, dass er in die forensik muss.
    aber das sind genauso patienten wie die anderen auch, nicht mehr oder weniger gefährlich manchmal.
    man weiß das ja dann im voraus und es gibt auf allen psychiatrischen stationen schutzmaßnahmen wie zb die psa oder so.
    Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Banned
    Mitglied seit
    31.03.2009
    Ort
    Da wos schoen is
    Semester:
    7.
    Beiträge
    701
    manchmal überlege ich, ob es richtig war, die geschlossene abteilung der psychiatrie zu wählen. ich mein, diese menschen stellen für sich oder/und andere eine gefahr da. ich als ungelernte und demzufolge natürlich auch unfreiwllig naive arbeitskraft muss da sicher sehr vorsichtig sein und immer konzentriert bleiben, zumal ich noch nie in so einer anstalt war.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook