teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2008
    Beiträge
    47
    Hi, ich wollte fragen ob es möglich ist sich für Medizin und für Psychologie bei der ZVS zu bewerben. Und wie läuft das dann ab, bekomme ich für beides jeweils eine Zusage und muss dann eines von beiden absagen?
    Gruß Max!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Mann kan sich bei der ZVS nur für ein Fach bewerben.

    Steht alles Groß und Breit bei der ZVS, aber irgendwie habe ich in letzter Zeit das Gefühl da guckt keiner mehr:

    "Im klassischen ZVS-Verfahren werden die Studiengänge Medizin, Pharmazie, Psychologie (Diplom), Tiermedizin und Zahnmedizin bundesweit vergeben.
    Soweit sich Bewerberinnen und Bewerber für Studiengänge aus dem obengenannten Angebot interessieren dürfen sie bei der ZVS nur einen Zulassungsantrag stellen, sich also nur für einen dieser Studiengänge bewerben."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Überzeugungstäterin Avatar von Denüse
    Mitglied seit
    27.01.2003
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.087
    Zitat Zitat von ZVS FAQ
    Wie viele Anträge kann ich bei der ZVS zugleich stellen?


    Am Vergabeverfahren der ZVS können Sie mit maximal zwei Anträgen teilnehmen. Hierbei wird zwischen dem klassischen ZVS-Verfahren und dem Service-Verfahren unterschieden:

    Im klassischen ZVS-Verfahren werden die Studiengänge Medizin, Pharmazie, Psychologie (Diplom), Tiermedizin und Zahnmedizin bundesweit vergeben.
    Soweit sich Bewerberinnen und Bewerber für Studiengänge aus dem obengenannten Angebot interessieren dürfen sie bei der ZVS nur einen Zulassungsantrag stellen, sich also nur für einen dieser Studiengänge bewerben.

    Im Service-Verfahren vergibt die ZVS Studienplätze im direkten Auftrag einiger Universitäten und Fachhochschulen. Eine Bewerbung für Studienplätze aus diesem Angebot erfolgt in einem separaten Antrag.



    Sie können bei Ihrer Bewerbung je einen Antrag im klassischen ZVS-Verfahren

    und/oder

    einen Antrag im Service-Verfahren stellen.



    Eine vollständige Übersicht der im ZVS- und Service-Verfahren angebotenen Studiengänge und Studienorte finden Sie im aktuellen Studienangebot und auch im Rahmen der Online-Bewerbung.



    Wird für eine Verfahrensart mehr als ein Antrag von einem Bewerber eingereicht, wird nur der jeweils zuletzt firstgerecht eingereichte Antrag am Vergabeverfahren beteiligt.
    Siehe auch www.zvs.de

    Liebe Grüße, Denüse
    Menschen sind seltsame Tiere!

    Only the paranoid survive.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2009
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    3.Semester
    Beiträge
    202
    Ja durch die beiden Verfahren klassisches und Service-Verfahren, kann man sich theoretisch auf beides bewerben, soweit man in Psycho nicht auf eine bestimmte Uni, die nicht im Serviceverfahren ist festgelegt ist.
    Medizin gibt es nur im klassisches Verfahren.
    Du hast ja bestimmt schon weitergeklickt und bist auf diese Seite :http://www2.zvs.de/?id=550 gekommen. Da sind ja die Unis die Psycho übers Serviceverfahren anbieten, dass sind andere Unis als im klassischen Verfahren, da sinds ja bei Psycho nur 5 oder so.
    Aber für Psycho kann man sich ja bei mehreren Unis auch direkt also außerhalb der ZVS bewerben beispielsweise FU oder Leipzig.
    Also man kann sich auf beides bewerben, meines Wissens.
    Das es geht liegt glaub ich daran, dass manche Unis noch Diplom haben und die anderen schon auf Bachelor umgestellt haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2008
    Beiträge
    47
    wie schauts aus mit einem Parallelstudium ist das noch möglich oder nicht? Manche sagen Nein, andere Ja...?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook