teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2008
    Beiträge
    47
    Hi leute, also hab jetzt lang überlegt und werde mich jetzt in folgender Reihenfolge bewerben
    1.München
    2.Würzburg
    3.Regensburg
    4.Erlangen
    5.Mainz
    6.(köln, bonn, leipzig oder gar nix...)

    Habn Abi von 1,5 und würde mit Abstand am liebsten nach münchen...
    So sollt ich auf jedenfall einen Platz bekommen oder sollte noch etwas abgeändert werden? Und mit Glück komm ich sogar gleich nach München oder vlt auch übers Nachrückverfahren
    Nur München anzugeben und aufs Nachrückverfahren zu setzen wäre wohl riskant...?

    EDIT: Wo sehe ich welche Unis beliebt sind zum Hintauschen, damit ich im Notfall bald nach LMU tauschen kan?

    LG!
    Geändert von RAX2 (30.06.2009 um 20:08 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Du sag mal die meisten der Unis die du angegeben hast, hatten letztes WS schon 1,5
    als Grenze, meinste nicht, daß es etwas knapp werden könnte??? Oder welche
    Uni die du auf der Liste hast, ist sicher??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2008
    Beiträge
    47
    Hm wenn ich 6 unis mit DN 1,5 angebe wäre es dann nicht seehr unwahrscheinlich, dass ich durch alle Durchfalle mit Note 1,5... Vor allem weil ja noch das Nachrückverfahren kommt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.06.2009
    Beiträge
    74
    Hast du dich schon fest beworben? Weil wenn nicht, dann setz nicht Mainz auf Platz 5, weil Mainz ein Vorauswahlverfahren hat und ich glaub an mind. 3. Stelle genannt werden möchte, also wenn du Mainz auf 5 setzt, bist du schon gleich von vorneherein draußen...ist also verschenkt. Setz also Mainz entweder höher oder wähl ne andere Stadt die kein Vorauswahlverfahren hat.
    Dann Würzburg würd ich auch rausnehmen, da du mit 1,5 dort sicher keine Chance haben wirst und das dann ja im Grunde auch ein verschenkter Platz ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2008
    Semester:
    10.
    Beiträge
    66
    Hey,
    vielleicht helfen dir meine Erfahrungen ja weiter.

    Ich habe mich für das letzte WS mit nem Schnitt von 1,5 beworben, ich wollte unbedingt nach Mainz. Ich habs knapp verfehlt und wurde nach Frankfurt geschickt.
    Damit wollte ich mich aber nicht zufrieden geben und hab getauscht. Das ist wirklich eine Option, solltest du nicht in München einen Platz kriegen. Versuch zu tauschen.
    Und noch was: teilweise sind welche mit nem Schnitt von 1,8 im Nachrückverfahren reingekommen. Das heißt, wenn du nur München in deiner Bewerbung angibst, ist die Chance höher da hin zu kommen, wenn auch nur im NRF. Ist natürlich riskanter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook